Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Teles Online PowerPack





Frage

Hilfe!! Wer kann mir sagen, wo ich die Software kaufen kann? Ich finde die zur Karte gehoerende CD nicht mehr, die CAPIs selber kann man zwar downloaden, aber ich vermisse mein Faxprogramm. Obwohl Teles selber eine Sch....firma ist, ist das TOPP-Faxprogramm wirklich super. Habe jetzt ueber 1 Stunde auf der Teles-Homepage rumgesucht (was hilft mir das RVS-Update, wenn ich das Basisprogramm nicht habe???), und noch weitere 2 Stunden im ganzen Net, aber ohne Erfolg! Weiss jetzt nicht mehr weiter.

Antwort 1 von mosu

Hallo Michael,
ob die Software wirklich so toll ist, kann ich nicht beurteilen, ich habe sie vor ca. 5-6 Jahren mal benutzt und seitdem nicht mehr. Das Problem ist nicht die Software selbst, sondern die Reg.- Nr. Die steht im Handbuch. Jede Reg.- Nr. arbeitet mit jeder Version, habe ich ausprobiert. Du kannst eine beliebige Version installieren (bei mir wars die 4) und dann updaten auf 6.01. Hauptsache, du hast eine gültige Reg.- Nr....
Tip: Du kannst jede Software auf die CAPI setzen. Ich benutze in einem System eine uralte TELES 16.3, habe nur die CAPI von der TELES- Seite geholt und dann die Software von RVS draufgesetzt (Comm-Center, Fax, AB usw.). Ich habe probeweise auch die Software von AVM (Fritz!) draufgesetzt, die ging auch problemlos. Muß eigentlich auch so sein, die CAPI ist ja nur eine Art Treiber, der den Anwendungen sagt, auf welcher Hardwareplattform sie aufsetzen sollen. Da gibt es Normen für die Programmierung, und wenn sich ein Hersteller daran hält, funzt das wunderbar.

Antwort 2 von Michael Müller

Vielen Dank an alle, die mit Rat und Tat helfen wollten. Das Problem konnte mittlerweile gelöst werden.

Antwort 3 von Butsch

Danke für die Rückmeldung, machen leider nur sehr wenige :-(

Treiber für Teles & Co. bekommst Du übrigens normalerweise auch auf

http://www.excite.zdnet.de/treiber/trbr-wc.html

Cu, Butsch.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: