Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Tempörare Dateien automatisch löschen





Frage

Gibt es eine Möglichkeit, ALLE temporären Dateien auf allen Partitionen beim Hoch-oder Runterfahren automatisch zu löschen (Script, Registryeintrag, o.ä.)? Firestarter

Antwort 1 von Kubi

Moin.

Für Win98 oder ME gibt es TweakUI . Ich denke , das gibt es auch für 2000 . Hier gibt es eine Option , wo man alle Temp-Dateien beim runterfahren löschen lassen kann .

Kubi

Antwort 2 von Kubi

Moin die 2.te

Sorry . Ich glaube , das betrifft nur die Internet-Historys . Kann mich wohl geirrt haben .

Kubi

Antwort 3 von MixMax

versuche es mit dem Sheduler indem du eine Batchdatei schreibst also z.B. löschen.bat die bei jedem hochfahren minimiert ausgeführt wird.

in der kannst du dem del befehl benutzen in der Batchdatei und den deltreebefehl.

Antwort 4 von Firestarter

Egal, vielleicht weiss ja noch jemand was.

Firestarter

Antwort 5 von k2-fly

versuche es mit einem VB Skript, ab win 95 ist ja der WIndows skripting host integriert.

oder mache es in der Autoexec.bat, dann sind nur unbenutzte dateien im tmp verz.

sonst kann es passieren dass du sachen löscht die ein progg noch gebraucht hätte.



K2-Fly

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: