Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Fritz Card USB - Kein Freizeichen





Frage

meine fritzcard usb verhält sich etwas eigenwillig - des öftern kommt gar keine verbindundsaufbau zu stande fehler: "kein freizeichen - das isdn-kabel ist nicht angeschlossen" ..!! nach x-versuchen klappts dann plötlich einwandfrei. kann den fehler nicht eingrenzen und lokalisieren da völlig nicht nachvollziehbar. als bs verwende ich windows 98 se2. hat jemand bereits erfahrungen gemacht ??? grüsse r. zumstein

Antwort 1 von wutzel

* Wackelkontakt im Kabel ? - das mitgelieferte schwarze Kabel taugt nicht immer was, nimm mal ein anderes ISDN Kabel oder ein Netzwerkkabel (wo alle 8 Adern aufgelegt sind )
* könnte es sein, dass gleichzeitig noch 2 Leute telefonieren auf deinem ISDN Anschluß 8-) ??
* vielleicht wohnst Du in einer Ecke, wo die Telekom ein bisschen überlastet ist