Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

DivX;-) - AVI ruckelt ! Hilfe !





Frage

hallo ! ich habe einen k6-2/550, eine ati rage 128gl 32 mb grafikkarte, 320 mb ram, 40 gb festplatte. bi der wiedergabe von divx-avis ruckelt das bild dem ton hinterher. der sound it astrein, aber irgendwie klappt da was nicht so richtig. an einem treiber liegts nicht, ha mir alle neuesten ati-, mainboard- und divx-treiber schon installiert. ist das ne windows einstellung, irgendwas vergessen ? ach ja, der dma-modus ist auf allen laufwerken aktiv. danke schonmal im voraus, stone.

Antwort 1 von lukas

Habe genau das gleiche Problem.Läuft erst (10 sek.) ruhig und fängt dann tierich an zu rucken(Bild). MPEG läuft dagegen astrein....!!

Antwort 2 von wutzel

PentiumIII, Athlon, Duron über 600MHz dann funzts. Oder Bild kleiner machen. Ursache: die Sockel-7 Chipsätze ( MVP3, SIS ) sind nicht die wahren Bringer und der K2 dürfte auch schon ganz schön schwitzen


.



Antwort 3 von Karsten Nohl

es gibt player, die bei gleicher bildqualität viel weniger prozessor-power brauchen. der "begnügsamste" soll BSPlayer sein (download z.B. bei www.divxdigest.com ). Mit dem läuft DiXV auf meinem 266-Celeron-Notebook fullscreen ruckelfrei.

Antwort 4 von Karsten Nohl

(die adresse muss www.divx-digest.com lauten)

Antwort 5 von wutzel

Danke Karsten für den Tipp, meinen Junior wird`s freuen ( Celeron400 ) !



Antwort 6 von Stone

hallo nochmal !
als, ich hab mir diesen BS player und noch zig andere downgeloadet, am besten lief bei mir "Virtual Dub", aber leider noch nicht ganz perfekt. sind immer noch kleine ruckler drin. gibts denn wirklich keine möglichkeit zur ruckelfreien wiedegabe ? vielen dank schonmal für eure mühe.

Antwort 7 von Warspell

Na das hängt aber auch immer von der Bitrate des DivX ab wenn mit einer sehr hohen Bitrate konvertiert worden ist kann selbst ein 600er Prozessor schon ins schwitzen kommen.
Ab und zu kommt das ruckeln aber auch von Hintergrundanwendungen wie z.B. Motherboardmonitoren.

Antwort 8 von admin

Leere mal den Autostart.
Gehe auf Start>Ausführen und dort "msconfig" eingeben!
"Autostart Auswahl" wählen dann auf "Autostart". Nimm alles raus bis auf "System Tray".

Den Vorgang kannst du auch nachlesen, geht zwar um einen Brenner ist aber genau das gleiche.
http://www.inet4you.net/knacken.htm

MFG admin

Antwort 9 von Stone

also, ich nochmal. ich hab jetzt alles gemacht, was ihr mir an tips und tricks gesagt habt, aber es haut trotzdem irgendwie net hin (jammer). aber vielen dank für eure hilfe !

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: