Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

keine Musik mit CDex





Frage

Ich habe mir den CDex V1.4 gezogen. Weder die einfach von CD copierten WAVs spielen im WinAmp, noch die mp3 mit dem Lame mp3 Encoder gewandelten. Woran liegt das? Uwe

Antwort 1 von schubidu

Spielen die Song bloss in Winamp nicht oder gehen sie generell nicht z.b. andere Player (Media Player,CdexPlayer)


Antwort 2 von Uwe Peter

Hab noch mal probiert, er kommt mit der Umwandlung CD->WAV nicht klar. Gebe ich ihm eine andere WAV, macht er prima mp3 draus. Aber ech ne Ecke langsamer als AudioCatalyst.
Uwe

Antwort 3 von TOoNiEe

Das Problem hatte ich auch mal mit einer älteren Version von CDex...Er encoded die CDA´s zwar zumindest zeigt er das an...und im Player sieht es auch so aus als würden sie abgespielt werden...nur kommt kein Sound...

...CDex unterstützt generell nicht alle CD-ROM-Laufwerke...DVD-Laufwerke noch weniger...Mit der 1.30beta die ich momentan noch habe funzt alles einwandfrei...Damals hatte ich die 1.1 und ein 12x ATAPI-Drive damit gings, als ich mir ein billiges 44x Max No-Name Drive zulegte ging gar nichts mehr, da hatte ich dieses Problem auch...Konnte es auch nicht lösen, da jede Einstellung in den Settings keine Abhilfe schaffte. Es konnte also nur am CD-Laufwerk liegen. Bin deshalb auf den Mpeg DJ Encoder von X-Audio umgestiegen (www.x-audio.de) ein anderer sehr guter ripper. Jetzt wo ich mein DVD-Drive habe geht es auch wieder mit CDex...das Problem haben so weit ich weiss viele mit CDex...und bei allen lag es bis jetzt daran das das Prog einfach nicht mit dem Drive klar kam...Also entweder alnderes Tool nehmen oder anderes Laufwerk =) *g* anders ließ es sich bis jetzt noch nie lösen...

Antwort 4 von Uwe Peter

Soo issses. Ich habe die 1.4er Version. Mag das 12x SCSI TraxData nicht. Tut so, als ob er die Musik abspielt, kommt aber nichts. Muß ich mit mit einem anderen Prog WAVs machen.
Danke
Uwe

Antwort 5 von aths

Musst du nicht, wenn du es hinbekommst, das CD-ROM bei der Konfigration zu konfigurieren.

Antwort 6 von BillBo

aehh... wie bidde?
bei der konfigration konfigurieren? danke fuer den praezisen tipp, mann! jetzt klappts bestimmt!
BillBo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: