Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Opera - Bookmarks, Kontakte alles weg!! :-((





Frage

Hi Ich habe einige Bookmarks mit Absicht in Opera gelöscht. Ging ja noch ohne Problem. Der Rest blieb alles noch da, auch konnte ich mit arbeiten. Jetzt habe ich Opera wieder neu geöffnet und alles Bookmarks und Kontakte sind verschwunden. :-(( (E-Mail war nicht eingerichtet.) Habe jetzt die Favoriten vom IE importiert, ging auch. Aber nachdem ich Opera geschlossen und wieder geöffnet habe ist alles wieder weg. Auch von mir eingetragene Bookmarks merkt sich Opera nicht mehr. :-(( Harald

Antwort 1 von HAL3000

Tja, wie soll man Dir da helfen?

Nur so viel:

Im Operahauptverzeichnis sind die:

Kontakte = contacts.adr
Bookmarks = opera5.adr

zu finden. Sind die Dateien vielleicht weg oder aus irgendeinem Grund schreibgeschützt?

Leider dazu nicht mehr

Guido ;o)

Antwort 2 von HAL3000

@Harald

Ich habe noch mal in die Opera.ini geguckt.

Zeile 29: Hot List File Ver2=D:\Programme\Opera5\Opera5.adr

Ist der Eintrag noch vorhanden?

Guido ;o)

Antwort 3 von har

Danke Guido

Die sind beide noch da und nicht schreibgeschützt. Aber sie sind nur mit dem Win-Fähnchen zu sehen.
Sollten die nicht irgendein Symbol haben?

Harald

Antwort 4 von HAL3000

Harald, die Dritte *grins*

nee, nee, die sind ja keiner Anwendung zugeordnet. Das ist schon richtig so.

Guido ;o)

Antwort 5 von har

Hi Guido,
die Zeile ist bei auch so da, nur ein Unterschied gibt es da bei mir schon.

Hot List File Ver2=D:\Programme\Opera5\Opera5.adr ist deine Zeile. Bei fehlt die "5" nach Programme\Opera\Opera5.adr

Bei mir fehlt aber bei allen Zeilend diese "5" nach Progamme\Opera


Ich werd jetzt mal die *.adr umbenennen. Mal schauen was passiert

Harald


Antwort 6 von har

Auch ein umbenenn und auch löschen brachte nichts.

opera5.adr + opera5.adr werden zwar wieder im Explorer angezeigt, aber nach wie vor mit einem Windows-Fähnchen.
opera5.adr ist nach dem Importieren von den IE-Favoriten 16KB groß. Wenn ich aber Opera schließe, nur nach 32 Byte!!

Harald

P.S. Werde erst gegen 23:00 wieder da sein
cu

Antwort 7 von HAL3000

Hi Harald,

da fällt mir nur noch die drastische Methode ein: Runter schmeissen und neu draufbraten. Deine Daten sind ja wohl eh pfutsch!

Und das nächste mal die Dateien sichern, sobald alles wieder läuft.

(Hab ich eben auch noch mal schnell gemacht. Man weiss ja nie und hört so viel! :o))

cu

Guido ;o)

Antwort 8 von har

Hi Guido
Na dann werd ich mal Opera von der Platte putzen. Hoffentlich vergess ich nichts in der Registry (sichere ich natütlich vorher *G*), damit nach dem erneuten Aufspielen ja nichts altes mehr von Opera auf meiner Platte ist.

Harald

Antwort 9 von har

Hi Guido,
Opera läuft wieder und ich kann Bookmarks löschen. Die alten Einträge blieben erhalten.

Vielen Dank
Harald

Antwort 10 von max28

Hi, ich hoffe, du hast dein Problem lösen können...

Ich habe nun ein anderes: ich will von ie auf opera umstellen und habe wenig Lust, sämtliche URLs/bookmarks neu einzutragen.
Du schreibst so nett: "Habe jetzt die Favoriten vom IE importiert, ging auch"
Nun sag mir nur noch: WIE ?? WIE ?
in die opera5.adr kann ich nix eintragen...

Danke und schönnen Gruß

Antwort 11 von har

Hi Max28

Es gibt natürlich einen Weg die Favoriten in den Opera zu importieren.

Im geöffneten Opera muss die Hotlist aktiviert sein.
Dort auf den Registerreiter Bookmarks und dort auf Menue.
Jetzt erscheint ein neues Fenster, dort gehst du auf Datei und ganz unten erscheint "IE Favorien importieren".
Das war es dann auch schon.

Harald

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: