Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Anrufweiterschaltung Eumex 504 USB





Frage

Hallo Leute Ich möchte gerne einen eingehenden Anruf zu meinem Handy weiterleiten, aber irgendwie steigt dann die Anlage aus d.h. sobald der Anruf weitergeleitet würde, wird einfach die Verbindung unterbrochen. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Gruß Chris

Antwort 1 von Kubi

Moin.

Die Anrufweiterschaltung zu einem EXTERNEN Gerät ist meines Wissens nach ein kostenpflichtiger Dienst , der beantragt und geschaltet werden muß .

Kubi

Antwort 2 von Protector

Dieser "Dienst" kann über die Anlage geschaltet und muss nicht beantragt werden.
Zu beachten ist jedoch, daß der weitergeleitete Anruf über den gleichen Anschluß läuft, über den auch die Eumex 504 USB angeschlossen ist. D.h., Telefonkosten entstehen auch dadurch, daß man selber angerufen wird.
Ich benutze diese AWS schon seit einem Jahr ohne Probleme. Man muss in der Anlage die AWS durch eine bestimmte MSN freischalten, d.h. die Nummer der AWS muß auch einer MSN zugeordnet werden. Sollte dies nicht helfen, sollte man die Anlage inklusive MSN neu konfigurieren, da bei der letzten Konfiguration mit Sicherheit etwas falsch eingestellt wurde. Auch das Übertragen der neuen Funktion zur Anlage darf nicht vergessen werden. Dann klappt es auch mit der AWS....

Grüsse aus dem Saarland
Protector

Antwort 3 von mm11

Hi,

bei meiner Eumex 404 klappt es auch.
Wenn besetzt, beide Hörer nehme ich ab und gehe mit dem Handy los, bekomme ich die Anrufe auf´s Handy.
Muß nicht beantragt werden, sondern nur in der Eumex programmiert.

Gruß

Michael


Antwort 4 von Kubi

Ooops , mal wieder dummes Zeug erzählt .

Wußte nur , daß es was kostet . Aber wieviel ?
Wenn ich z.B. einen Anruf von Auswärts auf meinen Anschluß auf einen Festanschluß innerhalb meines Ortes weiterleiten lassen will , bezahle ich dann nur das "Ortsgespräch" ?

Kubi

Antwort 5 von tempic

bei einer aws über telefonanlage bezahlst du die kosten zu dem weitergeleiteten anschluß.
günstiger ist in jedem fall die aws bei der vermittlungstelle einzurichten (0800 330 2000). 2 vorteile:
1) die kosten entfallen
2) die beiden b-kanäle bleiben frei

Antwort 6 von Lenny

Wie kann ich die nummer sichtbar machen das ich sehe wer mich anruft????

  • Zitat:
    Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen.