Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Drucker lässt sich nicht freigeben





Frage

Hallo, ich wollte einen Drucker an einer Win98 Arbeitsstation für andere Netzrechner freigeben (der PC "hängt" an einem Win2000 Server und die Zugriffsteuerung erfolgt auf Benutzerebene), leider bekomme ich ständig die Meldung "Die Benutzerliste kann momentan nicht angezeigt werden. Wiederholen Sie den Vorgang später." Warum kann die Benutzerliste nicht angezeigt werden?

Antwort 1 von wutzel

Hi Butz !

das ist (glaub ich) ein Windows98 Bug im Zusammenspiel mit Win2000 - so hab ich das mal bei Microsoft Support gelesen...

ich würde mal die "Zugriffssteuerung auf Freigabeebene" einstellen, die Drucker einrichten, und dann die Zugriffsteuerung wieder zurückstellen ...


hier kannst du auch nach einem Patch suchen: ( englischsprachig )
http://support.microsoft.com/directory/default.asp

* Wutzel *


Antwort 2 von Butz

Hi Wutzel,

danke für Deine Hinweise - ich werde mich mal auf der MS-Supportseite durchkämpfen. Was Deinen Tip angeht so kann dies leider nicht so funktionieren da bei jedem Wechsel von "Freigabeebene" auf "Benutzerebene" (und umgekehrt) sämtliche Freigaben (Laufwerksfreigaben und Druckerfreigaben) aufgehoben werden und nicht mehr gültig sind.

Tschüss

Butz