Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Deinstallationprogramme ?





Frage

Moin ! Ich möchter gerne etwas wissen: Wenn Programme mit der Option automatisch deinstalliert werden, gehen irgelwelche wichtige DLL s verloren? cu Willi

Antwort 1 von Roland

Hey,

es gibt gemeinsamm benutzte DLLs.
Diese Dateien haben eine Art von Zähler.
Wenn ein Programm beim Installieren die DLL neu installiert wird der Zähler um 1 erhöht. Beim Deinstallieren wird er wieder um 1 veringert.
Wird das letzte Prog deinstalliert, läuft der Zähler auf Null und es erscheint die Meldung/Frage gemeinsam genutze DLL löschen ? (oder ähnlich).
Bei automatischer Deinstallation wird diese Frage normalerweise mit Ja beantwortet. Eigentlich kein Problem, wenn aber wenn bei dem Zähler erhöhen was schief läuft, wird die Datei gelöscht, obwohl sie noch benötigt wir (passiert leider manchmal).

cya
Roland

Antwort 2 von Willi2

Hi Ronald!

Wie kann ich es verhindern, daß ein ein Prog, eine vorhanden Dll, nicht deinstalliert.
So wie ich es verstanden habe, löscht das letzte Prog bei der automaschischen Deinstallition auch die DLL-Datei mit.

cu Willi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: