Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Netzwerkanmeldung erst über Start und Abmelden möglich





Frage

Hi, bin echt verzweifelt weil ich schon 3 Tage daran "bastele". Wer kann helfen? Korrektur in der Registry nötig? Wie kann ich das Problem lösen?

Antwort 1 von mho

Hi Mick,
ich hab bei mir die Netzwerkanmeldung ausgeschaltet, indem ich in "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Network\Real Mode Net" einen Binärwert "AutoLogon" mit Wert "00" eingetragen hab; schau doch mal, ob du sowas hast!
Wen hast du übrigens unter "Primäre Netzwerkanmeldung" in "Eigenschaften" von Netzwerk drinstehen? Nur wenn da "Client für Microsoft-Netzwerke" steht, kommt die Aufforderung zur Anmeldung!
mfg mho

Antwort 2 von Micki

Hi mho,
vielen Dank für die Tips.
In der registry habe ich in dem genannten Pfad einen Binärwert von
"00 00 00 00" stehen.
Unter "Primäre Netzwerkanmeldung" in "Eigenschaften" habe ich
"Client für Microsoft-Netzwerke" stehen.
Demnach müßte die Abfrage des Kennworts beim Hochbooten doch kommen.
mfg Micki

Antwort 3 von embe

Habe das gleiche Problem gehabt. Bei HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Network\Real Mode Net den Registry-Eintrag AutoLogon doppelt anklicken und den Wert auf 1 setzen. Neu starten und schon kommt die Anmeldeaufforderung wieder.