Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

kann man leeren des papierkorbs rückgängig machen?





Frage

mein problem ist, dass ich wichtige datein gelöscht habe, und anschliessend den papierkorb geleert habe. unüberlegte sache - ich weiss, kann aber trotzdem den vorgang rückgängig machen?

Antwort 1 von Kubi

Moin.

Ja , kann man durchaus , aber nicht mit windowseigenen Mitteln . Ich benutze Norten System Works , dort ist solch eine Funktion integriert , aber es solte auch entsprechende Free-Shareware-Tools geben .

Wichtig ist aber , daß die Festplatte nicht formatiert wurde und das Du keine Dateien auf die Festplatte schreibst , da sonst der vermeintlich "freie" Festplattenspeicher dafür benutzt wird . Dann werden die gelöschten Daten überschrieben .

Also wichtig , daß die Rettung der Daten SOFORT geschiet .

Kubi