Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Festplattenformat ändern ohne formatiern!!





Frage

Ich habe meine Partitionstabelle versehentlich gelöscht. Danach habe ich mit fdisk meine Partitionsgrößen wieder so hergestellt wie sie vor dieser Aktion waren. Auf der primären und und erweiterten Partition waren keine wichtigen Daten und deshalb habe ich sie formatiert. Meine restlichen 2 logischen Partitionen möchte ich aber dann doch noch behalten, aber sie werden logischerweise immer als unformatiert angezeigt. Weiß jemand wie man das Dateisystem FAT32 eintragen kann ohne sie dabei formatieren zu müssen. Ich habe schon sehr viel ausprobiert aber alles half nichts. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Antwort 1 von paula

versuchs mal mit PQmagic. das programm müsstest du die irgendwie besorgen, vielelicht über morpheus.

Antwort 2 von sakarya

Vergiss es!!
Wenn Du mit FDISK Partitioniert hast, kein zurück mehr. Ich wäre sehr überrascht, wenn jemand eine Lösung hat....

Antwort 3 von draack

Hi!

Wenn Du die Partitionstabelle wirklich genauso angelegt hättest, wie sie war, würden die Dateisysteme von selbst wieder auftauchen - also hast Du wohl Pech gehabt. Jetzt hilft Dir nur noch ein Datenrettungstool (Tiramisu bzw EasyRecovery und Co.).

Übrigens befinden sich logische Partitionen IMMER in der erweiterten Partition - Du bist auch der erste, den ich kenne, der eine erweiterte Partition formatieren konnte ...

Ciao!
Volker.