Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

Was bedeutet Stac-Komprimierung ?





Frage

Hi Leute ! Ich habe gerade mal im rechten unteren Fenster, da wo die Uhr läuft, auf die Compies mit rechts geklickt. Unter dem Registerreiter "Status" wurde ein Fenster geöffnet, unter Protokolle steht Stac-Komprimierung. Wat denn dat ?

Antwort 1 von Rallef

Guten morgen

Zu Oben (war schon spät)

Bei dem Fenster handelt es sich um
" Verbunden mit TOSW-internal Settings "
Unter Detail öffnet ein weiteres Fenster mit Protokollen,unter anderem steht halt seit kurzem bei mir
" Stac-Komprimierung "
Was ist das ?
Danke !


Antwort 2 von Blitzi

Stac Komprimierung steht bei mir auch seit neustem war vorher nicht unter den Protokollen aufgeführt, ich hab aber keine änderungen vorgenommen !!

Was bedeuted Stac Komprimierung und was für eine Funktion hat dieses Protokoll ??

Danke schön im Vorraus

Gruss Blitzi

Antwort 3 von Blitzi

Nach oben :-))

Antwort 4 von Furunkel

STAC-Komprimierung ist die Softwarekomprimierung bei ISDN. Damit erreichst du, wenn dein Provider dies unterstützt, beim Surfen Nettoraten von 10 bis 14 Kbyte/s im Browser. Beim Download wirkt sich dies nicht aus, da diese Daten schon komprimiert sind.
Wenn ihr Smartsurfer 2.3 einsetzt könnt ihr leicht über die eingebaute Testfunktion ermitteln, welcher Provider dies unterstützt. Eine Übersicht gibt es auch bei www.avm.den und bei www.onlinekosten.de wird dies auch in den Providerbeschreibungen erwähnt.
STAC funktioniert aber nur mit WIN 95 bis ME.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: