Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

acrobat notebook





Frage

hallo ich habe ein altes notebook ersteigert. den acrobat typ nb5d. leider fährt er nicht hoch und gibt stattdessen nur nervende piepsgeräusche von sich.es ist ein 486 dx2 66mhz mit win95.hilft es vielleicht die festplatte,die in 2laufwerke unterteilt ist,zu formatieren? ich bin für jeden tip dankbar gruß andi

Antwort 1 von MixMax

wie piepst er und welches Bios ist es ?

piepstonfolgen sind in einer Bioskompendium erklärt, wenn er mehr als einmal piepst kann sein das etwas locker oder defekt ist.

Antwort 2 von andih

es ist das phönix bios,und er piepst
mal wie ein besetztzeichen,mal dauerton.
und das ununterbrochen.sehr nervig.
zweimal ist er einwandfrei gestartet ohne mucken.aber nach dem neustart wieder dieses piepsen.


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: