Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Kontextmenüeinträge entfernen





Frage

Hallo, wie kann man Einträge aus den versch. Kontextmenüs entfernen, ohne die entsprecheneden Programme deinstallieren zu müssen ?? - Ich möchte Einträge entfernen, die ich im Kontextmenü nicht benötige, da die Aktionen direkt in den entspr. Programmen ausgeführt werden! (Wenn ich in "HKey_Classes_Root\Directory\Shell\ " Einträge entferne, werden lediglich die Verknüpfungen enfernt, aber die Einträge im Kontextmenü bleiben ohne Funktion stehen. Es muss da doch eine möglichkeit geben !?? Auch bleiben manchmal Einträge bestehen, auch wenn das dazugehörige Programm deinstalliert wurde. Auch div. Tools haben mir bisher nicht weitergeholfen. Bin für jeden Tipp dankbar und Gruesse alle , - Wolfgang

Antwort 1 von fletch

Diverse Tools benutzt hhhhhmmmmmm

Ich nehm mal an das da RegCleaner nicht darunter war
http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_45822.html

Antwort 2 von Mag3000

Doch Regcleaner war da auch drunter. Nutz aber nichts, habe mit dem Teil keine Möglichkeit die für mich unnötigen und die KOntextmenü-Liste immer länger werden lassenden Einträge zu entfernen ??

Antwort 3 von fletch

Natürlich geht das
Einfach auf Shell-Erweiterung das sind alle Kontextmenüeinträge aufgeführt
Die Einträge wo man entfernen will anhaken und auf Markierte entfernen

Antwort 4 von Mag3000

Hallo, welchen Regclaner meinst Du? Es sind da ja diverse unter gleichen Namen auf dem Markt, ich probierte es mit dem RegCleanerSpezial von der Chip-Seite.
Danke im voraus für Antwort und Gruesse.
Wolfgang


Antwort 5 von fletch

Ich glaube du meinst den Registry-Cleaner und nicht den RegCleaner

Leicht verwirrend


RegCleaner
http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_45822.html

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: