Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Suche Schriftarten mit der Endung .AL3 - DRINGEND





Frage

Hi all! Eine Maschine zum Gravieren wird mit "Gravocad 4" (ein italienisches DOS-Programm) gesteuert, und es sind 5 programmeigene Schriften mit der Endung ".AL3" dabei. Nun bräuchte ich das Symbol eines Kreuzes, das mit keiner dieser Schriften darzustellen geht (das Plus-Zeichen eignet sich dafür nicht so gut). Weiss jemand, wo man verschiedene solcher Schriften finden kann, oder eventuell einen entsprechenden Font-Editor? P.S. bei Suchmaschinen unter "Gravocad" habe ich nichts gefunden - Homepage des Herstellers unbekannt :-( Thx Joe

Antwort 1 von asok

Wenn man bei google nach "gravocad" sucht, spuckt die Suchmaschine http://www.bosifranco.it/ aus. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Antwort 2 von Joe__69

Hi asok,

genau da war ich schon, aber da ist leider nichts dabei.


Thx trotzdem für die Antwort - Joe

Antwort 3 von Friedel

Versuch doch mal mit einer Email an info@bosifranco.it auf Englisch (oder wenn du kannst auf Italienisch) dein Glück. Die arbeiten schließlisch mit Gravocad.

Antwort 4 von Joe_69

@ Friedel:

Tja, das wird wohl die einzige Möglichkeit sein. Übrigens, ich kann italienisch, ich bin ja Italiener (siehe E-Mail-Adresse) :o)


mfg Joe

Antwort 5 von Friedel

@Joe: Daß du Italiener bist, ist in dem Fall ein Vorteil. Die Emailaddy hat damit aber nichts zu tun. Bei den Webspaceprovidern, die auf meiner HP aufgelistet sind, bekommt man meist auch Emailadressen. Da ich fast alle Povider getestet hab (zumindest, ob das Angebot wirklich funktioniert) hab ich kostenlose Emailaddys aus Frankreich, Dänemark, Schweden, Finnland, Malaysia, Spanien .... Ich glaub, auch aus Italien.