Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Neukauf: CD ROM oder DVD Drive?





Frage

Hi, brauche mal einen Rat. Mein CD-ROM gibt den Geist auf. Will morgen los. Noch CD-ROM (Memorex Maxx52-100 DM) kaufen oder gleich DVD-Drive zulegen. Filme will ich eigentlich keine ansehen. Dank im voraus. Gruß an alle.

Antwort 1 von aths

Ja, dann wirst du das entscheiden müssen...?!

Antwort 2 von BlackLion

Mittlerweile gibt es nicht nur Filme, sondern auch Programme und Games auf DVD. Ich habe mich jedenfalls für DVD entschieden, ist ja schliesslich CD-Rom kompatibel und kosten tut es auch nicht alle Welt mehr.

Gruss Tom

Antwort 3 von drago

Ich stehe vor der gleichen Entscheidung.
Aber ich schätze daß diese zugunsten eines DVD-Laufwerks ausfallen wird.
Wie in dem obigen Beitrag erwähnt, du schlägst quasi 2 Fliegen mit einer Klappe, hast DVD und CD-ROM in einem.

Zudem langsam Software auf DVD auch ausgeliefert wird.
Z.B Suse Linux statt 7 CDs, ist alternativ auch 1 DVD dabei.