Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

RSV com light





Frage

Wer kenn sich mit RSV com light aus? Ich habe mir ein Wirless funk Lan gekauft das auch funktioniert nur die Software von RSV geht nicht da bekomme ich immer die Meldung bitte installieren sie einen ISDN Adapter und einen Capi Treiber. aber woher nehmen????? Die von RSV geben für die light Version keine Auskunft. Michi

Antwort 1 von sakarya

Halt !
RVS-Com will ISDN Karte. Damit RVS funktioniert muss auch CAPI Port installiert sein. CAPI ist ja bekanntlich für ISDN Karten oder Modems.
Wenn ich richtig verstanden habe, hast Du Funk-LAN, also ein zentr. gerät (ISDN Modem und auch Virtueller Hub oder wie es auch bezeichnet wird) direkt am S-BUS eingesteckt ist. Also diese Zentr. gerät und dein PC sind bestandteile eines Netzwerks. Ins Internet gehst Du also über Netzwerk. Darum funkt. auch RVS nicht.

Ich hoffe, dass ich nicht falsch liege...

Gruss, Sakarya...

Antwort 2 von Jupiter

RVS und WirelessLan haben primär nix miteinander zu tun.
Ersteres ist eine Kommunikationssoftware für ISDN oder Modem (Video, Fax, Telefon/-AB etc.).
Das zweite ist Heim(!)-Netzwerk (LAN) "durch die Luft".
Erst eine Verbindung LAN und Internet via ISDN-Karte oder Modem macht RVS sinnig und stellt z.B. das Internet auch allen LAN-Teilnehmern zur Verfügung.

Alles klar - hast du ISDN-Karte oder Modem und in Betrieb?
Sonst gilt: Nicht alles was "beiliegt", nutzt, wenns denn erst mal installiert wird...;-)

mfg Jup

Antwort 3 von Christian123

Ich habe zu 100% das gleiche Problem wie Michi. Dieses Problem habe ich allerdings nur bei der ISA-Card (Einbaufunkkarte für den stationären PC). Bei meinem Laptop mit PCMCIA-Karte funktioniert die RVS-COM light Software einwandfrei!

Da ich nur sehr selten hier vorbeischaue, könnte mir einer von Euch (evtl. Michi) eine kurze Mail schreiben wenn es für das Problem eine Lösung gibt?

Danke im Voraus!

Antwort 4 von christian123

@michi und Jupiter

Ich gehe davon aus, das es sich bei dem System von Michi um eine Teledat Cordless von der Telekom oder um eine Ascom Voodoo handelt. Bei den Geräten handelt es sich um eine ISDN Anwendung und funktioniert wie ein schnurloses Telefon (Funk-ISDN-Karte + Basisstation (die gleichzeitig auch eine Telefonanlage ist). Die Hotline Nummer von der Telekom ist die 0180/5346868. Der Hersteller der Geräte ist Dosch&Amand, www.dosch-amand.de

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: