Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

VMD-Ordner gelöscht





Frage

Ich habe meinen PC aufrüsten lassen (neuer Prozessor, neues Motherboard, etc.). Deswegen wurde bei mir Windows 98 installiert. Leider hat das System meinen Maustreiber nicht vertragen, die Maus reagierte nicht mehr. Deswegen habe ich versucht, den Treiber zu löschen. Leider habe ich eine sehr wichtige Datei (Ordner VMD unter Windwos/System) gelöscht, so dass ich Windows jetzt nicht mehr starten kann. Der PC gibt mir folgende Fehlermeldung: Eine Gerätedatei zum Ausführen von Windows wurde nicht gefunden. Die Windows-Registrierung oder die System.ini verweist auf die nicht mehr vorhandene Gerätedatei. Wenn die Anwendung absichtlich gelöscht wurde, deinstallieren Sie über das Deinstallationsprogramm. Um die Datei weiter zu nutzen installieren Sie neu: c:\WINDOWS\system\VM32\ifsmgr.vxd c:\WINDOWS\system\VM32\ios.vxd c:\WINDOWS\system\VM32\ifsmgr.vxd Zu wenig Speicher zum Initialisieren von Windows. Was kann ich ohne Bootdiskette tun?

Antwort 1 von robmir

Hi,

Windows CD einlegen - von CD booten und Setup ablaufen lassen. Win98 wird damit drüberinstalliert - keine Angst, Einstellungen usw bleiben erhalten.

Es kostet Zeit, aber ohne Bootdiskette muss du das tun.
Es sei denn, dass du noch einen betriebsystem hast.

robmir


Antwort 2 von pelle

Sorry, aber leider wird mein CD-Rom-Laufwerk nicht erkannt.
Was nun?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: