Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

Serielle Schnittstelle com1, com2 TEST??





Frage

servus wie kann ich feststellen warum ein com anschluss funktioniert und der andere nicht, werden aber beide im gerätemanager angezeigt. Kirby

Antwort 1 von Jupiter

Der GM zeigt sie an, weil er sie auf dem MB erkennt. Ob Kabel nach außen oder dranhängendes Gerät defekt oder ok ist, merkt der natürlich nicht.
Die Buchsen, also die eigentliche Schnittstelle, können mit sogen. Schleifensteckern und einem Programm geprüft werden. Im Normalfall kann man auch auf "die Schnelle" eine ser. Maus benutzen...

Welche bzw. welches Gerät dran tut denn nicht?

mfg Jup

Antwort 2 von Kirby

Alsooo,

an com 1 hängt ein modem, am gleichen anschluss funktioniert einwandfrei eine digital-videokamera, beide geräte laufen aber nicht auf com 2.

kirby

Antwort 3 von rmzcreative

lade dir mal Doktor hardware runter mit diesem testprogramm kann man auch com`s testen

Antwort 4 von Jupiter

....aber nur mit besagten Schleifensteckern...

mfg <jup

Antwort 5 von 123

Ist die 2. COM-Schnittstelle im BIOS aktiviert?
Wie ist sie eingestellt?
Einstellung mit com 1 vergleichen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: