Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Frontpage Serverfehler: Cannot open file ... httpd.fp4.conf





Frage

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Von HTML leider keine Ahnung. Folgendes Problem: Ich habe mir Webspace/Server von einem Provider gemietet. Als Vorgabe waren auch installierte Frontpage-Extensions vereinbart. Jetzt habe ich einige Seiten in Frontpage 2000, war im Office 2000 Paket) erstellt. Diese habe ich local auf meinem Win9.xSE PWS-Server mit Frontpage veröffentlicht. Dort funktionieren alle FP-Extensions wie Zähler, Formulare, E-Mail-Weiterleitung usw. einwandfrei. Nun wollte ich die Site auf dem gemieteten Server, mit Frontpage, veröffentlichen und erhalte immer die Fehlermeldung: Frontpage Serverfehler: Cannot open file "/usr/local/apache/conf/httpd.fpe.conf" for reading Habe dann die Hotline angerufen (uups - Ferngespräch und nur von Mo.-Fr. 10-17 Uhr - toll) und das Problem geschildert. Wir rufen zurück! - Ergebnis Warten auf Godot. Nach unzähligen Anrufen und beim letzten Anruf mit dem Hinweis: "Dann werde ich mein Problem der Computer-Bild mal schildern" erfolgte ein Rückruf mit der lakonischen Antwort: Der Server ist einwandfrei konfiguriert und die Frontpage-Extensions sind installiert. Das Problem liegt bei mir. Ende der Diskussion. Da ich jetzt gar nicht mehr weiter weiss wende ich mich an die Experten im Forum. Was mache ich falsch? Oder was macht mein Provider falsch? Vielen Dank schon im voraus. Gruss Frantek

Antwort 1 von Frantek

Hallo,

hat keiner eine Lösung?

Gruss Frantek

Antwort 2 von Frantek

Hilfe !

Hat denn wirklich keiner eine Idee zur Lösung des Problems???

Gruss Frantek

Antwort 3 von Yoram

Interessant wäre mal zu wissen, welcher Provider das war (active ISP ?).
Wichtig ist, wenn die Frontpageservererweiterungen installiert sind (beim Webhoster), musst Du unbedingt mit Frontpage hochladen. Es funktioniert sonst nichts.


Antwort 4 von Frantek

Hallo,

das mit Frontpage hochladen/veröffentlichen ist schon klar.

In meiner Verzweifelung habe ich dann den Microsoft Support angerufen und mein Problem geschildert. Die Jungs waren echt gut, sie haben mir gesagt:

Die Frontpage-Extensions sind NICHT sauber installiert/konfiguriert worden bzw. es liegt ein RECHTE-Fehler vor.

Nach weiteren Telefonaten mit dem Provider und den Microsoft Hinweisen haben sie dann diesen Fehler beseitigt.

Falsche Rechte-Vergabe hat der Provider dann bestätigt - nach weiterem Anruf.

Ich werde einen Schock bekommen wenn ich die Telefonrechnung erhalte.

Habe mich schon gefreut (hochladen geht jetzt), leider zu früh.

Die Frontpage-Extensions sind immer noch fehlerhaft installiert.

Die Formularübergaben arbeiten nicht. Erkennbar an der Frontpage-Einblendung direkt auf der Webseite mit:
[FrontPage Save Results Component]

Das ist eine Fehlermeldung von Frontpage und besagt:
Frontpage ist nicht richtig installiert.

Reaktion vom Provider: NICHTS - es passiert absolut nichts.

PS. Den Provider werde ich noch nennen.

Gruss Frantek

Antwort 5 von Frantek

Hallo Yoram,

was verstehst Du unter "active ISP" ?

Gruss Frantek

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: