Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Linsenreinigung bei CD-ROM-Laufwerken





Frage

Hi! Hat jemand Erfahrung mit Linsenreinigung bei CD-ROM-Laufwerken? ...und bringts das überhaupt? ulitomato : P

Antwort 1 von BlackLion

Mein ältestes CD-Rom-LW hat ca. 6 Jahre auf dem Buckel und läuft immer noch einwandfrei ohne jemals eine Reinigung erhalten zu haben. Das würde ich erst machen wenn LW nicht mehr richtig funktioniert, hilfts nichts so schadets nichts.

Gruss
Tom

Antwort 2 von Geges

Hallöchen, wenn dein LW tatsächlich Probleme macht und Du wirklich die Linse reinigen musst, dann schaff Dir am besten eine Reinigungs-CD an. Die hat so kleine Borsten an der Unterseite, die dann die Linse reinigen. Dazu musst Du sie vorher noch befeuchten, entweder mit Isopropanol oder mit destilliertem Wasser (da streitet man sich noch, was besser ist, ich hab Isoprop genommen). Das Ganze je nach Verschmutzung ein paar Mal wiederholen. Viel Spass beim Reinigen (wie auch schon Tom sagte: nur wenns nötig ist)
Grüßle, Geges

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: