Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Pinbelegung für Fast Ethernet (100BaseT)





Frage

Hallo, Leute! Eine Frage zur Pinbelegung bei den Datendosen (Cat. 5e), die ich mir in mein Wohnungsnetz einbauen möchte: Ich habe eine Sterntopologie mit 5 Datendosen. Wie müssen die 4 Paare 1) Weiß/Grün und Grün 2) Weiß/Orange und Weiß 3) Weiß/Blau und Blau 4) Weiß/Braun und Braun auf der LSA+-Leiste an der Datendose Richtung Host aufgelegt werden? Wie an der Datendose Richtung Switch, von dem die Sterntopologie ausgeht? Vielen Dank für Eure Hilfe! Struppi

Antwort 1 von astigoby

in den dosen und auf den patchpanels befinden sich doch farbige markierungen, aus denen du ersehen kannst wie du die adern auflegen musst...

Antwort 2 von Ralph

or/ws 1 - 1 or/ws
or 2 - 2 or
gn/ws 3 - 3 gn/ws
bl 4 - 4 bl
bl/ws 5 - 5 bl/ws
gn 6 - 6 gn
br/ws 7 - 7 bn/wn
br 8 - 8 br