Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Tastatur (Num Look)





Frage

Hi ich hab Win Xp(RC1)und würde gerne denn Num Look beim Hochfahren aktivieren blos ich weiß nicht wo? Hoffe mir kann jemand Helfen??? Mfg Tango

Antwort 1 von Guenter

Den NumLock der Tastatur kann man im BIOS aktivieren (oder deaktivieren).

Gruß
Günter

Antwort 2 von Tango

Hi Günter

Ich hab NumLock im BIOS an.Ich habe Win ME und Win XP auf der Platte bei Me geht NumLock an,aber bei XP nicht!!!
Mfg tango

Antwort 3 von Guenter

Leider kenne ich weder Win ME noch WinXP. Vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit in der Registry:

\Hkey_Current_User\Control Panel\Keyboard
InitialKeyboardIndicators = 2
und
\Hkey_Users\Control Panel\Keyboard
InitialKeyboardIndicators = 2

Wie sind die Einstellungen bei ME und XP?

Gruß
Günter



Antwort 4 von Tango

Hi Günter

Ich hab im ME die einstellung Delay auf 1 gehabt und im XP auf 0.Habs umgeändert auf 1 im XP und jetzt gehts!!!Danke dir nochmal!!!MFG Tango

Antwort 5 von toutdesuit

die Bioseinstellungen für numlock sind betriebssystemunabhängig,

Jürgen

Antwort 6 von komori

hab das selbe problem....

kannst du mir ma genau beschreiben wo und wie das mit der reg. funzt??

hab noch nie was in ner reg. umgeschrieben

thx

Antwort 7 von Tango

Hi Komori
Geh auf START dann AUSFÜHREN geb dort REGEDIT ein und folge dann denn anweisungen des 3Artickels hier drin(MUSST ABER BEI KEYBOARD DELAY 1 EINGEBEN bei dir müsste 0 stehen)das ist alles.
Mfg Tango

Antwort 8 von komori

hi tango

danke für deine hilfe,

finde aber das delay nicht.
kannst du mir ma bitte den genauen
stammverzeichnis verlauf angeben....
thx

Antwort 9 von komori

habs gefunden.........d

danke noch mal....

ps: hast du ne ahnung was die

svchost.exe bewirkt?

hat es was mit regsvr zu tun?



Antwort 10 von komori

und noch mal ich, zum dritten.

wie kann ich eigent lich einen befehl, den ich in start/ausführen manuell
ausführe
bei jedem start automatsch ausführen?
ala autostart

Antwort 11 von Tango

Sorry Kein Plan

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: