Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

Boot-Diskette wird verlangt





Frage

Hi, Leute, habe einen 486er WINDOWS 3.11. Komme soeben aus den Ferien zurück und nichts geht mehr! Mein PC verlangt nach einer Boots-Diskette (ChipAwayVirus Enable / DRIVE NOT READY ERROR) obgleich ich mit diesem PC überhaupt nicht am Internet angeschlossen bin - ergo auch keine Viren einfangen kann. Kann mir jemand helfen? Kann man aus dem Internet ggf. eine solche herunterladen und wo genau? Im Voraus schon mal herzlichen Dank.

Antwort 1 von einherjer

Bootdisketten gibt´s auf www.bootdisk.com

Antwort 2 von 14071

naja, aber ob das helfen wird?

Stell mal im Bios die Virenmeldung ab, wenn das nicht hilft hat die Platte wahrscheinlich ne Macke.

good luck
Jürgen

Antwort 3 von hendrikw

Prüfe auch mal die BIOS-Einstellungen. Vieleicht ist ja der Akku auf dem Motherboard schon etwas schwach auf der Brust und wenn man dann die Kiste 3 Wochen nicht anschaltet...
mfg
Hendrik

Antwort 4 von hendrikw

PS: ich meine die Einstellungen für die Festplatte (Typ usw.).

Antwort 5 von Fil

Hallo Oboe,

ein 486er könnte es nicht sein , das die Stüztbatterie auf dem Board (defekt,leer,nicht geladen ist) und er dadurch die Fesplatten einstellungen verloren hat.

Grus Fil

Antwort 6 von ducky

Stell doch zuerst mal fest, ob beim Starten die Platte erkannt wird ( wahrscheinlich nicht ), als nächstes tippe ich dann auch auf die Batterie auf dem mainboard oder einen defekten bootsektor auf der Platte. Hast Du den Rechner evtl. bewegt. Dabei könnte die Batterie kurz den Kontakt verloren haben und deswegen sind auf dem mainboard dann die Einstellungen weg.
Wenn der Akku tatsächlich leer ist, kannst Du die Platte immer noch von Hand eintragen - wenn die netsprechenden Werte bekannt sind. Vielleicht funktioniert es aber auch mit der AUTO - Einstellung im BIOS.
Gruß

Antwort 7 von Oboe

An alle hilfsbereiten Members, die versucht haben, mir zu helfen.

Tatsächlich lag mein Problem an einem Wackelkontakt, da mein PC bewegt wurde.
Sinnigerweise trat ich aus langsam steigender Wut gegen das Gehäuse und - oh Wunder - er funktionierte wieder!

Nochmals Dank an Euch alle!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: