Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie kann ich die Pfeile bei den Verknüpfungsicons entfernen?





Frage

In der Registry sucht man sich ja dumm und dämlich. Weiß jemand von euch wie es geht?

Antwort 1 von Thomas

TweakUI hat geholfen. Da hätte ich aber auch früher drauf kommen können. Naja, jetzt sind wenigstens die lästigen Pfeile weg.
Da bleibt nur noch die Frage, wann es die Jungs und Mädels von M$ endlich schaffen ein benutzerfreundliches OS zu proggen.

Gruß

Thomas

Antwort 2 von Friedel

Richtig. Mit TweakUI geht es. Ich würde es aber nicht machen. Sonst kannst du die Verknüfungen nicht mehr als solche erkennen. Spätestens, wenn du mal eine vermeindliche Verknüpfung, die keine ist, gelöscht hast, weißt du wozu der Pfeil da ist. Natürlich kannst du deinen Desktop auch so einrichten, daß alle Verknüpfungen "Verknüpfung mit ..." heißen. Da sind mir aber die Pfeile lieber.

Antwort 3 von PC

In registry unter HKEY_CLASSES_ROOT den Eintrag lnkfile suchen und den Schlüssel IsShortcut löschen. Danach den Eintrag piffile suchen und ebenfalls den Schlüssel IsShortcut löschen. PC neu starten und schon sind deine Verknüpfungspfeile dauerhaft weg. Somit brauchst du kein Tool wie TweakUi oder ähnliches installieren.

Antwort 4 von Thomas

@Friedel: was sollte ich denn aus versehen löschen? Landet doch alles zuerst im Papierkorb. Programme werden mit dem jeweiligen uninstall-tool oder in der Systemsteuerung entfernt.
Aber danke für deine Sorge.

@pc: ist schon ok, ich hab die Änderungen in der Registry auch schon vorgenommen. Trotzdem Danke.

Gruß

Thomas

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: