Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Buchstabenleiste





Frage

Anstelle der gewohnten Anzeige A,B,C usw. erscheint in der oberen Spalte nun plötzlich auch 1,2,3,4,5,... woran kann das liegen?Und was ist das bezugssystem Z1S1

Antwort 1 von sandra g

Hallo Elli,

Z1S1 meint, dass nicht nur die Zeilen, sondern auch die Spalten mit 1-2-3 bezeichnet werden.
Kannst Du aktivieren / deaktivieren in EXTRAS - OPTIONEN - ALLGEMEIN - Z1S1 Bezugsart

Schöngruß,
Sandra

Antwort 2 von _gau_

Du bist doch schon ganz nahe dran :-)

Du hast die Bezugsart Z1S1 eingestellt, d.h. Zeilen UND Spalten werden mit Zahlen numeriert.

Entferne also über Extras - Optionen - Allgemein das Häkchen bei "Z1S1-Bezugsart".

[gau]

Antwort 3 von Anita

hä? bahnhof? bitte noch etwas mehr für doofe erklären, wo soll das sein und was bewirken?

Antwort 4 von Aliba

Hi Anita,

also standardmäßig hast du bei Excel die Spaltenbeschriftungen als Buchstaben, A B C D ... und die Zeilenbeschriftungen in Zahlen 1 2 3 ... , so daß die 1. Zelle oben links die Zelladresse A1 hat. Nun hast du wie oben beschrieben, die Möglichkeit das so zu ändern, daß sowohl die Spalten- als auch die Zeilenbezeichnungen numerisch sind, also A , B , C werden dann durch 1,2,3 ersetzt. Und das kann man eben bei Aktivieren des Kästchens Z1S1 einstellen.

CU Aliba

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: