Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Programm, um IP Adresse zurück zu verfolgen?





Frage

Nabend alle SN-User, kennt jemand ein Programm, möglichst Freeware, mit dem ich eine IP Adresse zurückverfolgen kann von wo sie kommt? Hoffe, jemand kennt so ein Programm. Danke schon mal, coros

Antwort 1 von shorres

Hallo Coros,

kann man hier abfragen, DE-Domains:
http://cgi.apnic.net/apnic-bin/whois.pl

http://www.arin.net/whois/index.html

http://www.ripe.net/perl/whois

Universelle Domains:

http://www.uwhois.com/cgi/whois.cgi?User=NoAds

mfG
shorres



Antwort 2 von coros

Danke @shorres,

werd dort mal vorbeischauen und es ausprobieren,

coros

Antwort 3 von Sir_Hilly

Hi coros

ich nutze Sam Spade. Das vereint lauter net-tools unter einer Oberfläche(whois(magic), IP, ping, traceroute, dig, usw..)

http://classic.samspade.org/ssw/spade114.exe

Gruß

Antwort 4 von coros

Danke Sir Hilly,

Habe es mir runtergeladen, aber kannst Du mir vielleicht noch ne kleine Kurzanleitung zu dem Programm geben. Zum Beispiel wie ich nun die IP Adresse zurückverfolgen kann. Wo muß ich die Adresse eintragen usw.

@shorres: Auf den von Dir genannten Seiten bin ich fündig geworden. Ich habe herausgefunden, zu wem die IP Adresse gehört.

Danke, bis demnächst,
coros

Antwort 5 von Sir_Hilly

@coros:

die adresse(ip) trägst du immer ganz links oben ein und dann löst du auf der leiste(linke-seite vertikal)deine aktion aus das gilt dann immer für die oben links eingegebene adresse.

Wenn du dann whois machst kannst du im ergebnisfenster dann auf die Blauen links klicken um genauer zu suchen/weiter Infos einzuholen.

Gruß


Antwort 6 von Cloud_X

Neotrace ist auch ganz gut!
Kannst auf einer Weltkarte dann z.B. Verfolgen wo der Standort der IP ist...
Ich weis aber nicht ob es das als freeware oder als Trailversion gibt!

Antwort 7 von Sir_Hilly

@cloud:

yepp is auch nich schlecht aber kommt mir trotzdem nicht aufn Rechner weils nach hause telefoniert.
Genauso wie Visualroute.

Da lob ich mir Sam Spade .
Hat zwar keine Grafische Darstellung is dafür um einiges schneller, ist freeware und hat alle anderen notwendigen Tools integriert.

Das beste finde ich Magic-whois, wechselt automatisch zum richtigen dienst.

Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: