Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Wieviel MB/s mindestens?





Frage

Hallo, wieviel MB/s oder kb/s sollte man mindestens (bei einer 100 MBit 5m Cross Over Verbindung) erreichen? Ich komme bei mir auf gerade einmal 1,3 MB/s im Durchschnitt. PC1 ist ein Athlon1000 und PC2 ein P200. Beide haben eine 100 MBit Karte und ein Kat. 5 Cross Over. Wie kann ich da mehr raus holen? Denn das (1,3 MB/s) liegt doch sicherlich unter dem Minimum einer 100 MBit Vernetzung. Danke!

Antwort 1 von Limbius

Rechne es dir doch aus ! 100 / 8 = 12,5 MB/s theoretische Maximalübertragungsrate.
Dies ist natürlich nur ein Wert, der unter Laborbedingungen erreicht wird. Allerdings sollten 8 - 10 MB/s schon drin sein !

Grüße
George

Antwort 2 von toutdesuit

@Limbius wieso 8, Fragezeichen gänsefüsschen oben.

Jürgen

Antwort 3 von _gau_

Vielleicht bringt der P200 nicht mehr und limitiert damit die ganze Sache?

[gau]

Antwort 4 von _gau_

PS: 8 bis 10 MB/s bringt der P200 bestimmt nicht (wenn die HD "historisch" dem Proz. entspricht)...

[gau]

Antwort 5 von halfstone

Na ja kommt drauf an was für eine Festplatte in dem P200 steckt.
Normalerweise bremsen die aktuellen Festplatten eine Netzwerkkarte nicht aus aber bei einem so alten System?

Kommt noch dazu, dass Windows nicht die beste Netzwerkperformance bringt.

Aber über 1 MByte/s sollte es schon sein.

Sind das Noname Netzkarten?

Gruß Fabian

Antwort 6 von Nils

Oder ist auf dem p200 ein Packetfilter aktiv? Das bremst bei so einem alten Rechner ganz erheblich!

Antwort 7 von Limbius

@Juergen
Weil 1 Byte = 8 Bit !!!
Ich bin aber auch nur von einem theoretischen System ausgegangen in dem alles paßt. Das diese Werte nicht erreicht werden ist mir schon klar. Und er hatte ja nach MB/s gefragt ! Ich bin von der max. Übertragungsrate der NIC´s ausgegangen, das System habe ich dabei nicht beachtet. Logo, das wenn das System aufgrund schlechterer Performance nicht in der Lage ist die Daten in dieser Geschwindigkeit zu verarbeiten (Southbridge) dan wird das auch nichts.

Grüße
George

Antwort 8 von nettfreak

also
im windows netzwerk schaffen 10m/bit karten 0,9 MB/s wobei 1,1920MB/s das theoretische max. sind.
bei 100M/bit karten macht sich die verlustleistung von win-netwerken besonders bemerkbar.
da erreicht man max ~8,8MB/s und keine 11,92. Bei linux ist das gut, da kann man teilweise 11 erreichen!

gruss nettfreak

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: