Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

Amiga 500 im Netzwerk





Frage

Frage, ob das geht.... ein amiga 500 im windows netzwerk..... nur mal so

Antwort 1 von sasch

ein amiga 500 hat keinen zorro-steckplatz für eine netzwerkkarte.
mfg.
sascha

Antwort 2 von LowNoise

@jstyle

Hab bis jetzt auch nur davon gehört, aber verbinde den Amiga und PC über ein Kabel an der seriellen Schnittstelle. Und wenn das dann funkt poste es doch einfach mal wie Du es gemacht hast, würd mich auch interessiern ich besitze nämlich auch noch so ein Ding

Antwort 3 von Werner Bittl

1. Nullmodemkabel an beide seriellen Schnittstellen anschließen.
2. Hyperterm unter Windows starten, dort DIREKTVERBINDUNG konfigurieren.
3. Terminal-Programm auf Amiga-Seite starten
4. Als Protokoll Z-Modem verwenden
5. Übertragungsrate 57600 wählen.
6. Nun einfach auf der einen Seite auf UPLOAD gehen und auf der anderen Seiten auf DOWNLOAD.

Antwort 4 von RectowN

Cloanto Amiga Forever CD kaufen,
dort drauf befindet sich der Amiga-
Explorer (für PC und Amiga).
Beide Rechner mit Nullmodemkabel verbinden und schon funkt´s.
http://www.cloanto.com
Bei A500 allerdings nur mit 19200bps,aber es geht.

Antwort 5 von Crazy Doc

Wo finde ich das Terminal-Programm für den Amiga?

Antwort 6 von Samba

http://wuarchive.wustl.edu/~aminet/

Dort unter "Search" eingeben: NComm

Dann NComm 3.06 herunterladen. Das Keyfile ist frei erhaeltlich und in der Auflistung (= im Aminet) ebenfalls zu finden.