Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Drucker sehr langsam





Frage

Hi, habe Win 98 ME und mein Epson- Drucker druckt sehr langsam Bilder aus. Fängt schnell an und wird dann sehr langsam. Habe 1GHZ- Rechner und 500 MB Arbeitsspeicher. Auch schon alle Programme im Hintergrund geschlossen. Bringt nichts. Drucker parallel angeschlossen. Wäre super, wenn jemand mir helfen kann.Gerne auch eine E- Mail

Antwort 1 von fritz

welches Betriebssystem hast du:
WIN 98 ME gibt es nicht.

Antwort 2 von spiderman

setz deinen lpt1 im bios auf epp+ecp, oder so ähnlich.

gruß jens

Antwort 3 von Theaterandy

hallo Jens, danke für deine Antwort. Doch im Bios finde ich keinen Eintrag über LP1 . Vielleicht wird es auch anders benannt.

Antwort 4 von Theaterandy

Hey Fritz, da ich im Forum WIN ME mich aufhalte, finde ich deine Frage etwas verwirrend. Ich besitze das System
WIN ME

Antwort 5 von acs1_de

nun, vieleicht heisst lpt bei dir im bios auch parallel port mode oder so

sollte unter integrated peripherals stehen.

gruss

andreas

Antwort 6 von fritz

Hi, habe Win 98 ME und mein Epson- ...

Deswegen habe ich nachgefragt.

Antwort 7 von Theaterandy

Hallo Andreas, leider steht da von Parallel gar nichts. Kapiere ich auch nicht. Rechner von Siemens, ziemlich neu. Weiß nicht mehr, wo ich suchen soll.

Antwort 8 von Theaterandy

habe im Bios parallel Port gefunden. Kann nur von EPP. 1.9 auf EPP 1.7 wechseln. Wenn ich auf EPP 1.7 wechsel, startet WIN ME nicht mehr. Ich glaube, ich muß wohl damit leben. Bei schwarz- druck läuft alles prima. Ich danke allen, die sich gemeldet haben
Andy
P.S. Ich schau noch mal rein, vielleicht gibts ja noch weitere Vorschläge

Antwort 9 von Theaterandy

Vielleicht kann mir doch noch jemand helfen!!!!!1

Antwort 10 von roland

Hi,

Geh mal mit der Rechten Maustaste auf den Epson Drucker -> Eigenschaften.
Jetzt auf den Punkt Spool-Einstellungen und "Druck nach erster Seite" aktivieren.
Hintergrund:
Normalerweise stellt man "Druck nach letzter Seite" ein. Jetzt würden alle Daten in den Druckerspeicher geladen und der Win-Speicher wäre entlastet. Hast Du aber nicht viel Arbeitsspeicher im Drucker, wird dieser logischerweise langsam.


Versuchs mal.

Antwort 11 von Theaterandy

Hi Roland, danke für deine Antwort, aber es ist schon so eingestellt: Druck nach erster Seite.

Antwort 12 von Theaterandy

Vielleicht weiß doch noch jemand einen Rat?

Antwort 13 von spiderman

reduzier mal deinen arbeitsspeicher auf 256 mb. windows me kann schwierigkeiten machen, wenn mehr ram eingesetzt wird, sprich probleme mit der speicherverwaltung. und dein prob hört sich eindeutig nach speicher an.

gruß jens

Antwort 14 von Theaterandy

Hi Jens, danke für deine Antwort, aber daran liegt es nicht. Das Problem hatte ich auch mit 128 MB RAM. Erst danach habe ich auf 500 MB aufgerüstet. Habe mit dem Arbeitsspeicher überhaupt keine Probleme. Kann ich nur empfehlen.Jedenfalls ist das Problem mit dem Drucker immer noch nicht gelöst.
Gruß Andy

Antwort 15 von 14071

Hi Theaterandy,

such noch mal im Bios. Geh in integrated periphals - dort zu parallel mode. Wähle dort ECP/EPP - die Einstellung EPP 1.7 oder 1.9 kommt erst später bei bei parallel Port EPP Type.

speichern nicht vergessen - save & exit und dann z für yes, weil noch amerik. Tastatur.

ciao
Jürgen

Antwort 16 von Theaterandy

Hey Jürgen, super, Drucker super schnell jetzt. Problem beseitigt. Danke an alle.
Andy

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: