Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

doppelter E-Mail-Eingang





Frage

Hi Alle, ...nachdem ich auf meinem Win2000-System nun den IE 6.0 installiert habe inkl. Outlook Express, stelle ich fest, daß die meisten E-Mails plötzlich zwei- od. mehrfach im Postfach ankommen. Woran könnte das liegen? Es handelt sich NICHT um Mails von nur einer bestimmten Person sondern um alle möglichen verschiedenen Absender... Bin gespannt auf Eure Antwort :) Brady

Antwort 1 von frosch

Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher. Es könnte
an den pop-Einstellungen liegen. Dort müßte irgendwo ein Häckchen zu setzen sein, das die Mails beim abholen löscht
bzw. ein Eintrag "Mail auf Server stehenlassen" muß deaktiviert sein.


Gruß
Thomas

Antwort 2 von JoergMeyer

Bei den Eigenschaften des Mailkontos gibt es unter "Eigenschaften/ Erweitert"
den Punkt "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" (oder so ähnlich).



Antwort 3 von fatschi

hast du eine regel erstellt? Bsp. alle mails mit absender xy in Ordner zz und dabei angegeben dass er immer eine kopie in den ordner legen soll (ohne original zu löschen)?

Schau mal sowohl bei outlook als auch deinem email-anbieter nach ob irgend welche regeln vorhanden sind.

gruss

fatschi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: