Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Mausspur mit Sternchen ?





Frage

Hallo zusammen ! Eine Bekannte von mir hätte gern so einen Mauszeiger der Sternchen hinter sich herzieht ! (Was ich davon halte sag ich jetzt lieber nicht ! ;o) Ich hab sowas schonmal auf Websites gesehen mit Buchstaben oder auch Sternchen. Ist das nur bei Websites möglich,oder auch auf dem Windows Desktop (Win ME) ? Und wie funktioniert das ganze dann ? Thanks Thomas

Antwort 1 von MixMax

auf Websites geht das mit einem Applet, da die Mausspur von Windows aber nur für !körperlich! Behinderte gedacht ist...

also mit dem Active Desktop geht das, wenn du mal so ein Applett auf einer Seite findest und auf deine Festplatte speicherst und den inhalt der seite rausnimmst um die Seite dann als Active Desktop zu benutzen.

Antwort 2 von -Andrea-

*fg* sie will also nen Cursor mit Sternchen :-)
Jup, sowas gibts auch für den Desktop...
Musst dir nur solch nen Cursor im Netz suchen...weiss leider auswendig keine Page wos sowas gibt, aber guck einfach mal in www.google.de danach.

Anschließend gehst du wie folgt vor:
In der Systemsteuerung unter auf Maus->Registerkarte:Zeiger
Wähst den "normalen Zeiger" aus und gehst dann auf Durchsuchen...
hier den gewünschten Cursor(*.cur, *.ani) auswählen ->OK
Und schupps hat deine nette Bekannte ihren sternchen Cursor:)

Wennste keine Page findest, wos sowas gibt, mail mir einach kurz!

Antwort 3 von MixMax

nachtrag wegen Andreas message, wenn du ne .ani oder .cur datei da suchst wirst du auf der Seite nix finden, aber ist auch ne idee, dann hast du aber auch ein Sternchen als Mauszeiger und keinen normalen Pfeil. funktioniert aber dafür auch in Programmen.

Antwort 4 von -Andrea-

wow...ich bin einen nachtrag wer...tzzz

Auf welcher SEITE??? Meinst www.google.de
öhm, wieso sollte man hier soetwas nicht finden? Ist ja ne bekannte Suchmanschine und da man mit Suchmanschinen, wie der Name so schön sagt nach etwas suchen kann...
- O.K.




Antwort 5 von Friedel

Mit einer ani oder cur wird das nix. Da wird einfach der Curser ausgetauscht, aber nicht hinter der Maus her gezogen.

Das was gesucht wird, ist auch kein Applet, sondern ein JavaScript. Ich kann sowas zwr machen, hab aber heute keine Zeit mehr dazu.

Antwort 6 von -Andrea-

http://anicursor.de/
hier findeste solche curser........

Und von wegen, mit ner ani ode cur wird das nix ???? @Friedl



Antwort 7 von Core5

Also ich hab jetzt mal n bissel rumgesucht ! Aber ausser blikenden,drehenden und farbewechselnden Cursors nix gefunden !

Es muss nicht unbedingt der Windows Cursor ausgetauscht werden,er soll halt nur kleiner werdende Sternchen oder ähnliches hinter sich herziehen !
Trotzdem schonmal Danke !


Antwort 8 von Core5

Also auf anicursor.de gibts ja schon ne menge, aber das richtige ist leider nicht dabei ! Das sind dann auch immer nur einzelne Animierte Icons die dem Mauscursor dann folgen !
Unter
http://fips.myserver.at/download/dhtml/snake.htm
hab ich was gefunden ,was dem ganzen schon sehr nahe kommt !
So sollte es aussehen halt nur mit sternen !
Ist es denn vielleicht möglich das als HTML zu speichern und die Buchstaben gegen sterne auszutauschen ?


Antwort 9 von Goofy00

Also das geht nicht mit den *.ani oder *.cur Dateien, wie schon gesagt wurde.Wechselt ja nur das Aussehen des Mauszeigers bei verschiedenen Aktionen, die der PC durchführt.

Auf Webseiten funtioniert das mit einem z.B. Javascript-Applet. Wie MixMax oben geschrieben hat wurde ich im Netz mal nach einem Javascript-Applet gucken und das denn auf eine leere Homepage packen und dann per Active Desktop die Seite laden.





Antwort 10 von Friedel

Vergiss das mit den Applets. Suich nach JavaScript. Applets sind Java. Java hat mit JavaScript so viel zu tun, wie Kuchenbacken mit Arschbacken - also außer dem Namen nix.

Antwort 11 von MixMax

Andrea - sorry das war ein nachtrag, du bist aber keiner hoffe ich.

Goofy - ich habe nicht JavaScriptApplets geschrieben !

Friedel - kann ein Javascript das ?
(klar aber)
da müste man ja kleine Bilder in der position hinter der maus herschleifen, wenn das mal nicht flackert und vor allen können die bilder einem am Klicken hindern, sowas sollte es auch als Applet geben.

Antwort 12 von Friedel

Ich hab dir was gebastelt. Kannst du dir unter http://www.friedels-home.com\MouseSnake_GIF\snake.htm ansehen. Wenn das sowas ist, wie du suchst, dann geb hier Bescheid. Dann mach ich dir ne Anleitung dazu, wie du sowas machen kannst. Die Sterne kannst du gegen beliebige GIFs tauschen. Auch die Anzahl, den Abstand usw. kann man anpassen.

Antwort 13 von Goofy00

stimmt mixmax hast recht. "Javascript-Applets" gibt es nicht. war mein Fehler
Sorry...


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: