Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

guter trojaner-scanner fürs volk?





Frage

hi , kennt wer nen guten trojaner skenner fürs volk , also nicht so was verfrickeltes wie anti-trojan ? bitte nur tips für user , nicht für registry-zauberer oder pc-scheffs ! besten dank , emu

Antwort 1 von Redschina

hi emu,

in der cd vom heft "pc praxis web special 3/2001" gibt es e-safe desktop, das ist so ne art "rundumprogramm".

Beschreibung:
Als Einzelplatzversion ist dieses Programm zu hundert Prozent Freeware - ohne Einschränkungen! Also, zugreifen! Es besteht aus drei Hauptkomponenten: Ressourcen-Schutz, Desktop Firewall und Anti-Virus. Dadurch bietet es umfas- senden Schutz gegen alle möglichen Gefahren aus dem Internet. Die neuen Bedrohungen aus dem Internet wie Hackerangriffe, Trojanische Pferde, Viren und die sogenannten Vandalen-Programme, haben keinerlei Chance, auf Deinem PC Daten zu löschen, Deine Festplatte zu formatieren oder Daten auf andere Computer zu übertragen. Vandalen-Programme, von eSafe Technologies geschaffener Begriff, ist der heute gebräuchliche Name für verschiedene, im Internet lauernde Programme, die beträchtlichen Schaden auf PCs anrichten können. Sie handeln genau wie Vandalen, die in Häuser eindringen und Eigentum beschädigen und zerstören. Den Virenscanner kannst Du regelmäßig über Start, Programme, e-safe Desktop und "Updates holen" aktualisieren.

hier hab ich dir noch nen link rausgesucht (freeware, deutsch), falls du dir die dm 14,80 für´s heft sparen möchtest - obwohl auf der cd speziell für´s internet "irre viel drauf ist".

http://www.sharefree2000.de/Utilities/Sicherheit/e_safe_desktop.htm

ob es gut ist? ich hab es installiert (allerdings von der heft-cd) - die "aufmachung" ist für "werdende profis" *g* recht gut - allerdings hatte ich es noch nicht im einsatz. ich "kaue" immer noch an den einstellungen - was aber an mir liegt, nicht an dem programm.

gruss, redschina


Antwort 2 von rocon

was hast Du gegen Anti Trojan? Zum checken reichts allemal, oder? Ansonsten empfehle ich eine Firewall, wie z.B. Zone Alarm und nen Virenscanner und damit bist Du besser "vorbereitet" als die meisten Surfer.

Machs richtig :-)

Antwort 3 von Emu64

hi ,

lol , esafe erkennt nicht mal subseven ;-)

dennoch besten dank !

emu

Antwort 4 von Redschina

hi emu,

nicht gleich "auslachen" - ich habe deine frage - egal wie sie gestellt war - ernst genommen - versuche das bei meinem vorschlag bitte auch.

wie hast du das festgestellt? daß esafe den nicht erkennt?

gehe mal davon aus, daß ich - je nachdem wie deine antwort lautet - das "nächste mal" entweder etwas "vernünftigeres" oder gar nichs mehr suche.

gruss, redschina
fast am boden zerstört! ;-)

Antwort 5 von Redschina

an deinem neuen thread sehe ich, wie wichtig dir die meinung anderer ist...
viel erfolg!


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: