Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Treiber für Brenner und CD-Rom kann nicht mehr geladen werden





Frage

Hallo. Beim versuch eine CD zu brennem kam es mehrmals nacheinader zu eine abbruch das brenn-vorganges. Als ich darauf hin den Computer neu startet, wurden sowohl das CD-Rom als auch der Brenner nicht mehr gestartet. Im Gerät-Manager wird mir folgender Fehler angezeigt: >> Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31) << Ich habe bereits versucht die Treiber neu zu installieren und die Geräte aus dem Geräte-Manager gelöscht um eine Neuinstallation zu erreichen. die Geräte erscheinen nach einem Neustart wieder im Manager, aber der Fehler bleibt bestehen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. MfG Stefan Köhler

Antwort 1 von Stefan_HRO

PS: Ich habe vergessen zu erwähnen das sich auf dem Computer noch ein WIN98 System befindet, wo bei Geräte ordnungsgemäß funktionieren. Es kann also nicht an der Hardware liegen.

Antwort 2 von erik

der brenner brauch unter w2k meistens ein neues update(neue firmware einspielen!!), danach sollte alles wieder klappen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: