Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Netzwerkproblem..??





Frage

Hallo. Kennt vielleicht jemand das Spiel: "VW Lupo Cup" ? Es ist ein Autorennspiele bei dem man auch übers Netz mit anderen 3 Teilnehmern spielen kann, und bei der Einstellung im Spiel wird nach meiner Host-Adresse (=IP-Adresse) gefragt. Ich bin ins MS-Dos gegangen und dort konnte ich ja erwartet meine IP-Adresse ablesen. Jedoch wurde mir dann im Spiel nach der Eingabe meines Hosts "---> Host nicht gefunden!<--- bestätigt. Nun frage ich, ist es ein Netzwerkfehler oder ist das Spiel bereits tot oder wie?. Danke im Voraus. cu

Antwort 1 von oberzerfer

ich kann nur aus erfahrug sagen, dasses nicht am spiel liegt...aber es hatte uns auch einiges an ausprobieren gekostet, es zum laufen zu bringen;
was genau du falsch machst/nich funktioniert weiss ich auch nicht, aber ich glaube du musst erst einen server starten auf dem sich dann die anderen noch dazu einwählen, falls du das noch nicht probiert hast.
VIEL GLÜCK!!!
Andi

Antwort 2 von oberzerfer

ich kann nur aus erfahrug sagen, dasses nicht am spiel liegt...aber es hatte uns auch einiges an ausprobieren gekostet, es zum laufen zu bringen;
was genau du falsch machst/nich funktioniert weiss ich auch nicht, aber ich glaube du musst erst einen server starten auf dem sich dann die anderen noch dazu einwählen, falls du das noch nicht probiert hast.
VIEL GLÜCK!!!
Andi

Antwort 3 von Satisfaction

Einen Server starten? Wie denn..? ..äh war das etwa falsch, mit der IP- Adresse? Wie starte ich den Server und von wo aus? Unter Systemsteuerung und dann zu denn Netzwerkeinstellungen habe ich nichts verändert... Könnte es daran vielleicht liegen, oder wie? . Danke!

Antwort 4 von oberzerfer

Neenee, wenn das Netzwerk funzt hat das mit der Systemsteuerung nix zu tun...
Im Spiel (habs grad net parat, sonst würd ich dirs genau sagen) gibts irgendwo ne Option wo du ein Netzwerkspiel starten kannst - ein PC muß sich als Server opfern und die andern - für die ist er der host - können zu ihm verbinden.
Sorry, dass ich dir nur sone PimalDaumen Antwort geben kann...
Andi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: