Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Mustek Paragon 800 II SP und Windows 2000





Frage

Hallo Leute, ich versuche hier krampfhaft meinen (relativ) alten Scanner unter W2k zum laufen zu kriegen - aber ohne Erfolg. Hat es schon jemand geschaft, oder geht es wirklich nicht. Treiber von NT4.0 gehen auch nicht. Läuft weder an der mitgeliferten Karte noch am Adaptec 2940UW. Wer kann helfen??? bye, Oli

Antwort 1 von Daniel_17

Hab das gleiche Problem mit dem 1200 SP hab schon alles mögliche probiert im Internet nach Treibern gesucht aber es gibt nichts. Angeblich ist für den 1200 SP was geplant hab aber schon lange nichts mehr gehört. Gruß Daniel

Antwort 2 von Jensd

Hi,
also da WIndows2000 ja (angeblich) der nachfolger von WindowsNT4.0 ist, kann ich dir glaube ich mit eine NT-Antwort helfen:
Bei NT muss man einen extra SCSI-Treiber installieren (hab den Paragon 600 2 CD)...ich hab es selber nicht zum Laufen gebracht, jedenfalls geht es, nur halt etwas komplizierter.. Vielleicht kann dir jemand anderes da weiter helfen.
mfg. Jens

Antwort 3 von XERES

Hi Daniel und Jens,

ich habe mal an Mustek geschrieben und die meinten, dass ein Treiber für den 1200 SP (MFS-12000SP) rausgebracht werden soll. Dieser Treiber ist dann auch für den 800er zu verwenden. Die Frage ist nur WANN!
Das mit dem NT4.0 Treiber hat auch nicht geklappt. Ich hatte zuvor meinen Adaptec 2940UW installiert und da dann den Scanner angschlossen. Aber es lief trotzdem nicht. Vieleicht muss ich irgendwie die mitgelieferte SCSI-Karte installieren? Mal sehen, wenn ich viel Zeit habe werde ich nochmal alles in Ruhe durchgehen.
Oli

Antwort 4 von S-Bruns

Hab den Paragon 600 II CD

"http://www.winfaq.de/faq_html/tip0951.htm"

Funktioniert jetzt auch einwndfrei unter Win 2000

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: