Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

MP3 - 128kbps zu etwa 96 kbps oder noch weniger ändern





Frage

Wie? Alleine mit Winamp geht das doch nicht... mfg Arthur

Antwort 1 von warum

WARUM????
Das ergibt doch keinen Sinn. Wandel die Datei in *.wav und encode sie dann mit 96 kbps, die wird aber dann nich besser....

Antwort 2 von Arthur

Für ne Page natürlich!!!!!!!!!

Ja und mit welchem Programm kann ich sie encoden??

mfg Arthur


Antwort 3 von shorres

...mit Winamp!!

shorres

Antwort 4 von shorres

...und zwar so...
Links oben auf das Zeichen bei Winamp klicken
Danach auf Options klicken
Dann auf Preferences
Dann auf Output
Dann Nullsoft Disk Writer plug-in (out_disk.dll) auswählen
Dann den Ordner zum abspeichern auswählen
Dann die umzuwandelnde Datei doppelklicken
Dann auf Play drücken, und die Datei wird umgewandelt und im angegebenen Verzeichnis gespeichert
Um wieder normal mp3´s abspielen zu können alles nochmal so ausführen und im Output Nullsoft direct sound plug-in (out.dll) auswählen
mfG
shorres

Antwort 5 von Piepsi

Oder noch einfacher:

Nimm CDex! Das läuft sogar direkt und installiert sich noch nich mal ins System, es gibt also keine unnötigen DLLs oder sonstwas, was noch mehr Dein System zumüllen könnte.

http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_73535.html

Bis neulich,
Piepsi {:o)

Antwort 6 von shorres

@Piepsi,

dies ist wirklich ein bisserl einfacher.
Aber da es mit Winamp machbar ist, und dies wohl auch schon installiert ist, kann man es dann doch auch nutzen.
mfG
shorres

Antwort 7 von Piepsi

@shorres:

yup, da haste auch wieder Recht ;-)

Bis neulich,
Piepsi {:o)

Antwort 8 von Arthur

Bei shorres Methode wird aber nicht die Qualität (kbps) geändert!

mfg Arthur

Antwort 9 von Arthur

Hmm irgendwas hab ich bei Shorres Methode falsch gemacht.. aber is egal mit CDex gehts viel schneller.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: