Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

system.ini





Frage

hi, was heißt: der thread wird aufgrund eines überlaufs beendet. eine vxd belegt zu viel stack-speicher. vergrößern sie die einstellung "MinSPs" in der system. ini, oder entfernen sie neu installierte vxds. derzeit sind 6 stack-seiten (sp) reserviert. was heißt denn das alles und wie kann ich diesen fehler reparieren? vor ein paar tagen hatte ich schon mal die meldung: ausnahme fehler OE VxD _ _ _, adresse 0028:Coo31C6C. der aufruf erfolgte von 0028:C00301F9 in VxD _ _ _. hat das was mit einander zu tun und was ist VxD? vielen dank schonmal und viele grüße soleil

Antwort 1 von Jolly

VXD ist m.E. ein virtueller Gerätetreiber. Es gibt reihenweise Dateien mit dieser Endung auf Deinem PC für untrschiedliche Aufgaben.

Die Stacks-Einstellung wird (wie in der Fehlermeldung) u.a. über die SYSTEM.INI gesteuert. Suche dort im Abschnitt [386Enh] den Eintrag "MinSPs=6" und erhöhe dessen Wert auf "8". Wenn das nicht reicht, kannst Du auch einen noch größeren Wert veruchen.

Stackseiten werden von Windows für 32-Bit-Gerätetreiber reserviert. Eine Stackseite belegt 4kByte und wird auf Anforderung einem Treiber zugeteilt. Wird nun von einer Anwendung mehr verlangt als da ist, kommt es zu dieser Fehlermeldung.