Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Text markieren unterbinden... aber wie?





Frage

Tach auch... sacht mal weiß jemand wie man das markieren eines Textes auf einer html Seite unterbinden kann?? Ich hab mich schon blöd gesucht bei google - aber nix passendes gefunden... Ich währe dankbar für jeden Tipp. c ya NetMare

Antwort 1 von NetMare

Aha...

ich hab gefunden wie es geht :)

für alle anderen:
<script language="JavaScript" type="text/javascript"><!--
function dno(){return false}function omu(e){if(e.which==1){window.releaseEvents(Event.MOUSEMOVE);window.onmousemove=null}}function jk(){alert(unescape("Access denied!"));return false}function kj(e){if(e.which==1){window.captureEvents(Event.MOUSEMOVE);window.onmousemove=dno}if(e.which==3){return jk()}}function ct(){hg=event.button;if(hg==2||hg==3)jk()}vc=document.all;qb=document.getElementById;if(vc){if(qb){document.oncontextmenu=jk;document.onselectstart=dno}else{document.onmousedown=ct}}if(qb&&!vc){document.onmousedown=dno;document.onmouseup=kj;document.oncontextmenu=dno}if(document.layers){window.captureEvents(Event.MOUSEUP|Event.MOUSEDOWN);window.onmousedown=kj;window.onmouseup=omu}//-->
</script>

Antwort 2 von Rangoo

Geht nicht. Besser gesagt: Geht doch! Stell die Seite nicht online. Du wirst dich bei Google dumm und dämlich suchen, es gibt keinen vernünftigen Weg.
Zu NetMares Lösung: Schreckt nur die allergrößten Anfänger ab. Kurz im Browser JavaScript aus, schon isses fertig. Oder über den Quelltext rauskopieren und die HTML-Befehle rauslöschen.
Und wenn alles nichts hilft, habe ich immer noch eine Tastatur. Dann tippe ich ab. ;-)

Antwort 3 von NetMare

Rangoo

mir gehts nich darum den Quelltext zu schützen... ich möchte nur das Markieren des Textes unterbinden... all meine FAQz und Texte gibts eh zum download - und wenn einer will stell ich den Quelltext auch zum download.


c ya
NetMare

Antwort 4 von Rangoo

Ja, das würde ich auch nicht bestreiten. Aber im Normalfall steht der Text auch im Quelltext. Demnach müsstest du den auch schützen...
es steht dir natürlich frei sowas zu tun, ich wollte dir nur sagen, dass es an sich sinnlos ist, wer einen Text will, bekommt ihn auch.

Antwort 5 von NetMare

Rangoo

is auch eh egal - ich weiß ja nu wies geht :)

Aber kannst du mir bei meinem anderen Problem helfen??? (https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?content=&recno=76136&adminrecno=9)

Antwort 6 von Voyager

Wie soll man deenn Quelltext schützen ???
Geht man oben inne Taskleiste und klcikt auf Quelltext und schon isser da !
ODer man holt sich nen Proggi wie WHTTPRACK ... damit kannste die ganze HP spiegeln !!!

Also ... rankommen tut man imma

MFG VOYAGER

Antwort 7 von puemmel

"..Also ... rankommen tut man imma.."

an den SeitenText natürlich schon,
zum schützen des Quelltextes gibts allerdings noch progs, wie HTML-Guard,
die den ganzen Quelltext mit javascript verschlüsseln,
dann siehste garnichts mehr vom Source (innerhalb des <body>-tags).

Allerdings iss dann auch die Webseite nicht ohne Javascript zu betrachten.



Antwort 8 von NetMare

Oh man...

wird dat hier jetzt ne Grundsatzdiskussion oder wat???

Is doch eh Z ob man nun rankommt oder nich... ALLES was digital verschlüsselt wird kann man irgendwie auch wieder entschlüssel... also scheiß drauf!

c ya
NetMare

Antwort 9 von Friedel

Das oben beschriebene Script verhindert nur, daß deine Besucher da bleiben. Mit diesem Script kann man Leute ärgern, sonst nix. enn es dir nur darum geht, daß man den Text nicht so einfach markieren kann, kannst du ein blind.gif drüber legen. Das Bewirkt wenigst einklein weinig etwas, ohne alle zu verärgern.

Antwort 10 von Quailer

Wer nix kopiert haben will, sollte sich schleunixt aus dem Internet verpi***n.

Tschüs!

(Sorry. Mir geht diese "Ich-will-alle-meine-Tagebuch-Geheimnisse-weltweit-im-Internet-veröffentlichen-aber-niemand-darf-die-Daten-haben" - Diskussion
*verdammt*   **unendlich** auf den Sa*k!)

Your_Quailer

Antwort 11 von Yoram

@netmare: Ich konnte leider nicht auf den anderen Thread von Dir. Die URL ließ sich nicht markieren und kopieren *lol*

ciao

Antwort 12 von ywes

Hi,

text gegen markieren/kopieren schützen?
Nunja wofür? Wenn jemand es haben will kriegt ja so oder so, gibst viele Möglichkeiten :-) Ich glaube dadurch wird man nur provozieren, daß es kopiert wird, z.B wie bei Rechtsklick-spere ;-) sind alle recht einfach zu umgehen. Finde total überflüssig!!!

Gruß
Ywes

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: