Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Was muss in der MSCONFIG bleiben????





Frage

Meine Eumex 704 PC DSL läuft jetzt zwar unter XP , allerdings muss ich Capi und Homenetcontrol von Hand starten.Bei jedem Hochfahren verbindet sich XP sofort mit dem Internet.Wie kann ich das unterbinden bzw sehen welches Programm diesen Zugriff ausführt ? in der MSConfig stehen soviele Sachen - was kann davon weg und was muss unbedingt bleiben ???

Antwort 1 von SEmteX

grundsätzlich muss da gar nichts drin stehen.
aber wie kann sich eine internetverbindung aufbauen, wenn du capi und so noch nicht gestartet hast??

Antwort 2 von Lord-Loddar

das ist ja das Merkwürdige....
zuerst hat der neue Treiber (vom 13.12 - für XP) es tatsächlich geschafft einen Blauen Schirm zu zaubern.Dann kam dauernd die Meldung nach dem Hochfahren - konnte Treiber nicht laden.Nach jeder neuen Installation lief die Eumex - nach einem Neustart wieder die Meldung.Plötzlich war der Spuk vorbei(ca20 Installationen...) nur die Symbole für Capi und Homenet waren nicht mehr unten in der Taskleiste - trotzdem lief die Eumex nur man merkt halt nicht gleich das man verbunden ist.Nun kam der Tip von der Telekom die Prog. aus dem Autostart zu nehmen und von Hand zu starten - und siehe da die Symbohle sind da....
Wieso erscheinen sie nicht trotz Autostart ???
Und warum muss nichts in die MSCONFIG ??? da steht bei mir ne ganze Menge...

Antwort 3 von SEmteX

autostart heisst doch, dass programme die da drinstehen bei jedem start ausgeführt werden. manchmal ist das sinnvoll (zb.: firewall, virenscanner), oft brauchen die programme aber auch nur unnötig ressourcen.
schau dir einfach an was drinsteht, wenn du denkst du brauchst das programm ständig im hintergrund, dann lass es drin stehen, ansonsten raus damit.
jedenfalls kann man nichts "kaputt machen" wenn man alle programme entfernt.

Antwort 4 von Lord-Loddar

Ja das mit dem Autostart ist klar - aber was ist mit den einträgen in der MSCONFIG ???

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: