Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Festplattengeräusche





Frage

Meine Festplatte macht seit kurzem manchmal beim Start ganz komische Klickgeräusche. Kann es sein daß das Ding bald de Geist aufgibt? Es dauert manchmal auch länger bis der Primary IDE-Port beim booten erkannt wird (hängen 2 Festplatten dran), letztens ist er gar nicht gestartet und die Festplatte hat nur noch komische Geräusche gemacht, nach einem Reset gings aber dann wieder ganz normal. Hat irgendjemand Erfahrungen mit sowas?

Antwort 1 von William

Falls es das System-Drive ist, würde ich schon mal ein Image vom Betriebssystem machen (andere Platte, nicht Partition!) und auf Suche für eine neue Platte gehen!!!!

Antwort 2 von stocki2

Hi andree,
komische Geräusche sind immer ein Alarmzeichen! Andeiner Stelle würde ich sofort alle Daten sichern und mich nach einer neuen Festplatte umschauen.

gruss stocki

Antwort 3 von raydog

An sonsten gibt es von diversen Festplattenherstellern nützliche Tools, mit denen man die Festplatte einem gründlichen Check unterziehen kann. Links kann ich auf Anfrage senden.

Gruß,
raydog

Antwort 4 von Marcolino

Meine FP machte auch schlimme Geräusche beim Starten und wurde auch manchmal nicht erkannt. Der Fehler lag im Motherboard. Jetzt läuft wieder alles!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: