Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Festplatte gelöscht? Kein Dateisystem?





Frage

Hallo Leute, ich hatte eine Demoversion des Acronis OS-Selector 5.0 installiert (Bootmanager). Seit ich diesen wieder deinstalliert habe, kann ich nicht mehr auf meine zweite Festplatte zugreifen. Sie erscheint zwar im Explorer als D:, aber wenn ich D anklicke, kommt: "Der Datenträger in Laufwerk D ist nicht formatiert. Soll er jetzt formatiert werden?" Unter Dos kommt: "Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem". Eine Erneute Installation des Bootmanagers brachte auch nichts, ebensowenig wie die Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt. Was kann ich tun??? Im Voraus schon vielen Dank!

Antwort 1 von da papzt

rechte maustaste auf "d:" dann formatieren-> vollständig und dann warten bis formatiert dann ist sie normal auf fat32 formatiert und du kannst speichern oder OS draufmachen

Antwort 2 von da papzt

ach sorry !! natürlich nur wenn keine wichtigen daten drauf sind!! ich weiß sonst nicht was man machen könnte sorry ich war ein wenig ZU schnell :D

Antwort 3 von doro

Sorry, hab ich vergessen zu sagen, um den Erhalt der Daten geht es natürlich, ich habe auf der 2. Platte immer ein Backup von wichtigen Dateien gemacht und hatte hier meine eigene Dateien, Downloads usw. So hatte ich bei einer Windoof Neuinstallation diese Daten sofort wieder zur Verfügung, war narrensicher, bis jetzt jedenfalls. Habe zwar ein Backup davon auf CD`s, allerdings von 08.2001...
Gibt es vielleicht irgendwelche Datenrettungstools die helfen?

Antwort 4 von doro

Anmerkung:
Unter XP-Dos kommt: Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem.
Part.Magic meldet: RAW-Laufwerk (Bad).
Vielleicht fängt ja damit jemand was an.

Antwort 5 von doro

Wie, kennt sich keiner mit Datenrettung aus?

Antwort 6 von Linuxer

Da brauchste ein anständiges Tool dafür z.B Norton Lost & Found leider sind diese Tools alle samt kostenpflichtig und die Demoversionen sind so eingeschränkt, dass du damit nur ein paar Dateien retten kannst.

Antwort 7 von Filburt

Wenn du vorher einen Bootmanager drauf hattest, sollte doch eigentlich nur der MasterBootRecord hier gelitten haben. Ich habe zwar keine Ahnung, wie man den wieder hinbekommt, aber vielleicht ist das erstmal ein Anhaltspunkt. Sonst würde ich dir auch Norton Utilities empfehlen, da sind einige gute Tools enthalten zur Datenträgerrettung.

Antwort 8 von zecher

Hatte das selbe problem und mit dem programm "Ontrack Easyrecovery 6.3 Professional" Daten gerettet. Sie waren jedoch nur ducrhnummeriert und enthielten nicht mehr den originalnamen.

Analyse:4 Stunden
Datenwiederherstellung: 4 Stunden

Antwort 9 von eric3600

es gibt verschiedene tools zur datenrettung. als erstes würde ich dir empfehlen die ultimatebootcd zu organisieren http://www.ultimatebootcd.com/, da hats schon einiges drauf. wenn das nicht funzt kann ev booten via knoppix Cd helfen.

Antwort 10 von Birger

Hi

Was war das für ein Format NTFS/FAT32?
Ich glaube DOS ist nicht in der Lage NTFS zu erkennen.

Was ist mit KNOPPIX?
Erkennt der auch keine Daten?