Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

ICS, Windows 98se, MSIE 6.0, McAfee Firewall





Frage

Ich habe folgendes Problem.Ich habe meinen Laptop mit meinem Rechner (Server) über einen mini 5 Port Switch verbunden. Danach ein Netzwerk aufgebaut. Meinem Server die IP-Adresse 192.168.0.1 zugewiesen und beim Laptop (Client) Automatische Vergabe der IP-Adresse angeben. Wenn einer der beiden Rechner ausgeschaltet ist, kann ich mit jedem über den mini switch, über DFÜ-Verbindung mich bei T-Online einlogen. Beide haben das gleiche Betriebssystem, Windows 98se und den gleichen Internet Browser Microsoft Internet Explorer 6.0. Danach habe ich auf dem Server die Internetverbindungsfreigabe installiert. Danach konnte ich mich zwar mit dem Server noch ins DFÜ-Netzwerk einwählen, jedoch stellt der Browser keine Verbindung mehr her. Vom Laptop aus kann ich über die Internetverbindungsfreigabe des Servers (also über die gleiche DFÜ-Verbindung die ich zuvor mit dem Server erstellt habe) ins Internet gehen. Das unerklärliche daran ist das es früher mal funktioniert hat. Der Fehler tauchte erst nach Neuinstallation des Server auf. Wer kann mir helfen. Kann noch mehr beschreiben. Ich habe schon einiges ausprobiert. Also das interne Netzwerk funktioniert problemlos. Irgendwie scheint es, daß das Programm Internetverbindungsfreigabe daran schuld ist, in Verbindung mit MSIE 6.0. ???? Außerdem habe ich noch McAfee installiert mit Firewall. Habe aber den Firewall bereits deaktiviert.

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: