Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Wofür braucht Windoof ME die ganzen CPY- Dateien





Frage

Wofür braucht Windoof all diese ganzen CPY- Dateien im „C:\_RESTORE\TEMP“ Ordner. Nach jedem Start von Windoof sind es mehr und löschen kann ich die unter Windoof nicht, weil die ganzen Dateien benutzt werden. Zu diesen Zeitpunkt etwas über 9500 und alle im Durchschnitt max. 50kb. Löschen kann ich die zwar unter DOS aber das dauert und ich hab doch keine Zeit. Ich vermute mal das dass auch das Problem mit den Hängen bleiben beim Runterfahren ist, an Treibern oder andere Programme dürfte es nicht liegen. Da ich nach einer Neuinhalation keine Probleme habe mit den Runterfahren habe. Das Problem taucht erst nach 1-2 Wochen auf ohne das ich Irgendwelche Programme Installier noch Deinstalliert habe. Noch ne Bemerkung: Ich habe mir viele dieser Problem auf dieser Seite durchgelesen und kann nur sagen das ich einige dieser Probleme selber habe. Wenn Billy Boy nicht so Geldgeil wäre und mehr zeit in die Entwicklung seiner Unterhaltsamen Betriebssysteme namens Windoof stecken würde, dann würden die Dollen Betriebssysteme auch „Stabiler laufen“. Auch jetzt frage ich mich wieder: „Billy Boy was haben wir die angetan das du uns soooooooooo Bestrafen musst?“ Danke im voraus für die Auskunft

Antwort 1 von maneich

Hallo,

die Dateien im Ordner _Restore sind für die Systemwiederherstellung abgelegt.

Du kannst diesen Ordner löschen, indem Du ihn umbenennst und danach löschst. Beim Neustart wird dann der eigentliche Ordner _Restore vom System wieder leer erstellt.

Du kannst die Größe des Ordner aber auch begrenzen. Unter Start/Einstellungen/Systemsteuerung/System/Leistungsmerkmale/Dateisystem kannst Du eine bestimmte Größe, etwa 200 MB, festlegen.

MfG maneich


Antwort 2 von Ma-Busen

Das weis ich das die Dateien im Ordner _Restore zur Systemwiederherstellung benutzt werden. Ich meine aber den Unterordner
Temp in den befinden sich nach jedem start von Windoof mehr CPY- Dateien und ich glaube nicht das die für die Systemwiederherstellung gebraucht werden. Weil 1. sind da eine menge Dateien die nur eine größe von 0kb haben und in einer Datei mit 0kb kann nicht viel gespeichert sein. 2. nach einen kleine Virusbefall mit den nette Virus W95CHI oder so ähnlich waren einige Dateien in den Ordner auch befallen. Der Virus befällt nur EXE- und COM- Dateien. Die Daten die bei der Systemwiederherstellung gespeichert werden sind doch Hauptsächlich nur die Registrierung und andere Dateien in den Systeminformationen gespeichert sind wie die Win.INI oder System.INI, es werden aber keine EXE oder COM- Dateien gesichert, oder?


Antwort 3 von maneich

Hallo,
Du kannst die Dateien mit dem Editor öffnen und Dir ansehen. M.E. sind es Copien von Dateien an denen Veränderungen vorgenommen wurden.

Ich habe diese Dateien bei mir durchgesehen, es sind genau 4 Kopien von Batchdateien, die ich vor einigen Stunden bearbeitet habe.

Das hieße also Me legt hier Copien von Dateien ab, die verändert werden. Ich werde mal testen, wie lange diese dort abgelegt sind.

MfG maneich

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: