Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

FIXMBR





Frage

Hi, wer kennt sich mit diesem Befehl aus ? Beim Ausführen bekam ich eine Meldung mit dem ungefähren Wortlaut: "mit dem Masterbootsektor stimmt was nicht, es besteht aber die gefahr, dass die Partitionsbelegung zerstört wird" das war mir nicht koscha und ich habs sein lassen. hat jemand erfahrung mit dem befehl ? ist die meldung normal ?

Antwort 1 von _gau_

Warum dasselbe nochmal?

Antwort 2 von Bask

weil die überschrift des 1. threads etwas irreführend war und ich eigentlich auf diesen befehl hinauswollte

Antwort 3 von Bask

*hochschieb*

Antwort 4 von knorbs

hi bask,
schau mal da rein:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q266745
da stehts genau...übrigens schreibt mikroweich zu der meldung, die dir nicht koscher war selbst:
ignore the error message described in the "symptoms" section (anmerkung: da steht die etwas verunsichernde meldung) of this article. the fixmbr command can safely rewrite the mbr.
ich hab den befehl auch schon ausgeführt...ohne probs
die syntax des fixmbr ist einfach:
nur fixmbr bezieht sich immer aufs boot-laufwerk; fixmbr [device-name] eben auf die angegebene platte...
gruß
knorbs

Antwort 5 von Naycon

zu deutsch...ich kann auf die Warnung pfeifen...sehe ich das richtig?
(*alte Messages im Forum durchstöber*)

Antwort 6 von Mickey

@Naycon,
sei doch so gut und bleib in deinem eigenen Thread, statt alte aus dem Jahr 2002 hochzuholen.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©
<<CLOSED>>

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: