Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

P4 !300MHZ mit 384 RDRAM, gibts das ???





Frage

Jetzt weiß ich nicht weiter, in einem anderem Forum in dem so so meine Zeit verbringe, habe ich einen Beitrag gelesen, da hat einer ein Prob mit eben diesem im Subjekt genannten Rechner. Jetzt war ich doch aber immer der Meinung RDRAM lässt sich immer nur paarweise und dann auch nur gleichmässig aufstocken. wie kommt der da auf 384 Ram ?????????? also hat der sich zwei 192 er Lüsterklemmen zusammengelötet oder wie ??? Geht doch nicht das da drei 128`er funzen.

Antwort 1 von Netzwerkpsycho1

Hmm, doch, wenn er in den letzten einen Pseudoriegel reinsteckt.Das ist ein Leerriegel der nur dafür dient den Slot auszufüllen und die erforderlichen Kontakte zu schliessen.
MfG:NWP1

Antwort 2 von PowerDAU

hallo erstmal

P4: das müsste wohl 1300MHz heissen :)

RDRAM: "Rambus-Ram" (hat nix mit Rambo zu tun:) ) muss meiner meinung nach nicht "paarweise" gesteckt sein, aber es braucht auf jeden fall in jedem slot ein dimm (wenn kein ram, muss ein "connector-modul" eingebaut werden)!
daher schliesse ich, dass 384 sehr wohl möglich ist.

du verbringst eindeutig deine zeit im falschen forum *fg*

so long

POwerDAU

Antwort 3 von mouse

Oje, ich hab nen 64er, nen 128er und nen 256er Riegel SDRAM gleichzeitig drinne und bei mir läuft alles fabelhaft. Kann mir jemand helfen?

Antwort 4 von mouse

Außerdem kann ich nicht lesen, entschuldigt mich... ICH MUSS WEG!

Antwort 5 von Netzwerkpsycho1

Nee - Dir kann man nicht helfen.
Lies mal warum es hier eigentlich geht.Das könnte helfen!*g*
MfG:NWP1

Antwort 6 von mouse

sag ich ja... *wiederverschwind*

Antwort 7 von Andi999

Ihr seid Spassvoegel
Wie waere es mit 2 mal 128 MB und 2 mal 64 MB ??
RDRam (d.h. Rambus) muss paarweise eingesteckt werden!!

Antwort 8 von Netzwerkpsycho1

Ja und?Man kann trotzdem ein Connector Modul reinsetzen und es klappt.
Und dann nochwas:Wo bekomme ich 64MB Rimms?
MfG:NWP1

Antwort 9 von Krischi

Hi NWP1,
die wurden zum Anfang der P4-Ära mit jedem P4 mit ausgeliefert (P4 + 2x64MB RIMM)

Ciao...

Antwort 10 von matt

@andi999, ja genau, hoch lebe , wer rechnen kann !!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: