Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Umwandlung Datei von Lotus- in MS WORD?





Frage

Habe eine LotusWord Datei (.LWP) und moechte diese in eine MS Word (.DOC) umwandeln. Dazu steht mir das Lotus-Programm, welches das Gewuenschte koennte, leider nicht zur Verfuegung. Gibt es Tools und/oder Moeglichkeiten dennoch ein .doc-Datei aus meiner .lwp-Datei zu machen? MfG, A.L.

Antwort 1 von MoJoez

Vielleicht mal mit einem dem ganz einfachen Editor von Windows probieren. Wäre eine Idee.

cu MoJoez

Antwort 2 von A.L.

Funktioniert leider nicht. Datei ist 203kb gross und enthaelt neben Text auch Grafik.

Thankx anyway,

A.L.

Antwort 3 von ducky

Möglicherweise kann man im Setup von WORD einen entsprechenden Konverter installieren. Wenn man dann noch "Konvertieren von Dateien bestätigen" einstellt ( Extras/Optionen) müsste WORD die Datei öffnen können. Ob es allerdings den Konverter tatsächlich gibt, müsstets Du selbst rausfinden.
Notfalls ruf noch mal um Hilfe.

Antwort 4 von A.L.

Guter Tip von ducky.

Leider bietet mir Word2000 nur eine Konvertierung von Lotus1-2-3 an und meine Datei ist LotusWordPro. D.h. es funktioniert nicht. Schade, aber ich werde dasselbe heute abend mal under OfficeXP versuchen und Bericht erstatten, wenn nicht vorher hier noch ein unschlagbarer Vorschlag kommt.

A.L.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: