Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

PIF-Dateien selbst erstellen





Frage

Hallo, Da ich von meinem Windows Rechner häufiger Dateien auf einen Unix-Rechner kopieren muß (mit dem Dos-Programm FTP.exe), habe ich mich gefragt, ob man das nicht auch automatisieren kann. Ich habe mal gesehen, dass die ganze Ftp-Routine (Anmeldung, Kopierbefehl etc.) durch PIF-Dateien erledigt werden können, sie fungieren hier also quasi als Batch-Dateien. Wie erstelle ich denn solche Dateien und wie starte ich sie dann? mfg Thomas

Antwort 1 von MixMax

was einfacher ist wäre wohl wenn es immer die gleichen befehle sind sich ne BAT datei und ne Textdatei als eingabe anzulegen

z.B.

in einer Textdatei ftpstart.bat
ftp <init.txt

und dann als init.txt
open
127.0.0.1
meinname
meinpass

etc


Antwort 2 von _gau_

Hi,

ich habe in folgendem Thread schon mal ne längere "Abhandlung" dazu geschrieben ;-)

https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?content=&recno=75116&adminrecno=10

(geht in die Richtung des Tips von MixMax)

Steffen

Antwort 3 von Thomas B.

@ Steffen

Habe Deinen Eintrag gelesen. Du hast aber dabei geschrieben, diese Einstellungen seien für das FTP von Win 2000. Funktionieren die denn auch bei Win 98?

Antwort 4 von _gau_

Ich denke schon. Microsoft wird das kleine FTP-Programm nicht großartig verändert haben.
Ansonsten such mal in der Windows-Hilfe nach "ftp". Da sollte eine Beschreibung zu finden sein.

[gau]

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: