Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Netzwerkkartenstecker passt nicht :-((





Frage

Hi! Folgendes: eine Bekannte hat ein Notebook (Network NBI Premium Edition XL). Nun hat sie gestern DSL bekommen und wollte alles anschließen. Aber das Netzwerkkabel bzw. der Stecker passt nicht in die Buchse vom Notebook. Ist wohl um ein paar Millimeter zu groß. Was kann man machen? Gibt es im Elektronikhandel einen kleineren Stecker, den man am Kabel "umbauen" kann? Oder bleibt nur die Lösung mit einer PCMCIA-Karte? Gruss...

Antwort 1 von 14071

Hallo Karsten,

der zu kleine Eingang ist für einen analogen Modemanschluß. Wenn keine größere Schnittstelle für eine Netzwerkkarte am Notebook ist, wird sie wohl eine PCMCIA-Karte brauchen. Sollte im Handbuch vom Notebook nachzulesen sein.

Gruß
Jürgen

Antwort 2 von Malemuc

kann es sein, dass die Buchse am Notebook vielleicht eher für einen Modem-Anschluss gedacht ist, als für eine Netzwerkkarte? Typischerweise haben Modems einen etwas dünneren Stecker als Netzwerkkarten!

Antwort 3 von Linuxer

Wenn der Stecker zu klein ist hat das Notebook wohl nur einen Modemanschluss, denn der ist etwas kleiner als der Netzwerksteckeranschluss. Seid ihr sicher, dass das Notebook überhaupt ne eingebaute Netzwerkkarte hat, wenn ja bei manchen Notebooks ist nur ein Anschluss vorhanden für Modem und Netzwerk zugleich, da ist aber dann ein Adapter dabei.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: